Stormwitch - Dance With The Witches

Review von Odin vom 08.08.2002 (6084 mal gelesen)
Stormwitch - Dance With The Witches Lang, lang ist's her und viel ist nicht geblieben von den ursprünglichen Stormwitch. Sänger Andy ist als einziges Gründungsmitglied in der neuen Formation vertreten und gibt sich Mühe, den alten Sound aufleben zu lassen. Wie gut gerade das klappt, vermag ich nicht zu beurteilen, aber musikalisch klingt die Scheibe schon nach gutem alten "Black Romantic", sprich nach trübem Rock aus den 80ern.

Da wird es schonmal etwas folkig oder mal etwas poppig ("Proud And Honest"), aber immer und überall gibt es tolle Melodien zu entdecken - oder auch ganz offensichtliche Refrain-Ohrwürmer.

Über Midtempo kommt man eigentlich kaum wirklich heraus, aber auch die ganz düsteren, schleppenden Passagen sind eher dünn gesäht ("My World"). So stellt sich "Dance With The Witches" als nicht wirklich herausragendes Rock-Album dar, das nette Refrains und solide Gitarrenarbeit mit einer bekannt guten Stimme verbindet. Der schnelle Titeltrack ist dabei einer der hartnäckigsten Ohrbesetzer, aber auch "The House Of Usher" und andere begeistern durch Mitsingfähigkeit. Der Unterhaltungswert ist daher trotzdem hoch einzuschätzen, wenn auch vielleicht nicht auf Dauer, da die Scheibe insgesamt etwas zu profillos geworden ist. Das könnte auch mit dem zwar sauberen, aber flachen Sound zu tun haben, der keine Begeisterung aufkommen läßt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Intro/The Man Of Miracles
2. Dance With The Witches
3. Jeanne D'Arc
4. The Knights Of Light
5. The Devil's Bride
6. Nothing More
7. The House Of Usher
8. The King Of Terrors
9. Proud And Honest
10. My World
11. The Altar Of Love
12. Together
Band Website: www.stormwitch.de
Medium: CD
Spieldauer: 54:22 Minuten
VÖ: 05.08.2002

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten