Alice Cooper - Breadcrumbs

Review von Elvis vom 14.05.2024 (559 mal gelesen)
Alice Cooper - Breadcrumbs Mitte September 2019 veröffentlichte Legende ALICE COOPER erstmals die "Breadcrumbs" EP exklusiv als 10"-Vinyl. Da die weltweite Auflage von nur 20.000 Stück schon lange vergriffen ist, gibt es nun endlich eine Veröffentlichung auf CD.

Neben den zwei (damals) neuen Songs 'Detroit City' und 'Go Man Go', die beide dann im Folgejahr auf seinem Nummer-1-Album "Detroit Stories" erschienen, gibt es zunächst die ansonsten enthaltenen fünf Cover-Versionen von Klassikern seiner Geburtsstadt Detroit. Dabei handelt es sich um 'Your Mama Won’t Like Me' von SUZI QUATRO, BOB SEGERs 'East Side Story', MC5s 'Sister Anne' SHORTY LONGs 'Devil With A Blue Dress On' und THE DIRTBOMBs 'Chains Of Love'. Da es sich um Klassiker handelt, klingen die Songs natürlich nicht modern, sondern eher wie Vintage-ALICE COOPER - also gut. Um die Wiederveröffentlichung auf CD aufzuwerten, gibt es noch als Bonus 'Don't Give Up', der Song, der im Zuge der Pandemie Zuversicht geben sollte und später ebenfalls auf "Detroit Stories" landete, sowie eine Live-Version von 'Go Man Go' vom Hellfest 2022.

In der Summe ist diese Veröffentlichung an sich ein No Brainer für alle Fans, die die Veröffentlichung bislang noch nicht hatten und bietet wie gesagt auch noch etwas Bonus. Da der Preis auch mehr als fair ist (je nachdem bereits für knapp acht Euro zu erwerben), kann ich hier nur eine Empfehlung aussprechen, denn wer eher den klassischen ALICE COOPER-Sound mag, bekommt hier einen schönen Nachschlag.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Detroit City 2020
02. Go Man Go
03. East Side Story
04. Your Mama Won't Like Me
05. Devil With A Blue Dress On / Chains Of Love
06. Sister Anne
07. Don't Give Up (Bonus Track)
08. Go Man Go (Live Hellfest 2022) (Bonus Track)
Band Website: www.alicecooper.com
Medium: CD
Spieldauer: 27:00 Minuten
VÖ: 26.04.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten