Whitechapel - Live in the Valley

Review von Eddieson vom 30.01.2024 (838 mal gelesen)
Whitechapel - Live in the Valley Am 22.12.2022 nahmen WHITECHAPEL im The Mill & The Mine in ihrer Heimatstadt Knoxville, TN im Rahmen einer Christmas Benefit-Show ihr zweites Live-Album "Live In The Valley" auf. 2015 erschien ja ihr erstes "Brotherhood Of The Blade". Seitdem sind sieben Jahre vergangen und drei weitere Alben konnten WHITECHAPEL auf ihrem Konto verbuchen. Auf zwei von denen konzentrieren sich die Jungs auf "Live In The Valley" ganz besonders. Das sind natürlich die letzten beiden, "The Valley" und "Kin", die mit sechs beziehungsweise fünf Songs in der Setlist berücksichtigt werden. Dazu gesellen sich 'This Is Exile' von eben jenem Album und 'The Saw Is The Law' vom 2014er-Album "Our Endless War".

WHITECHAPEL beginnen ihr Set druckvoll mit 'When A Demon Defiles A Witch' und 'Forgiveness Is Weakness', bevor es dann mit 'Brimstone' stressig für die Nackenmuskeln und mit 'Hickory Creek' emotionaler wird. Der Sound ist wuchtig und kraftvoll und man kann sich bestens vorstellen, wie es im Pit abgegangen ist, grad bei so Krachern wie 'Black Bear' oder dem zackigen 'I Will Find You'. Die Energie der Show wird gut ins heimische Wohnzimmer gebracht und bei 'A Bloodsoaked Symphony' verspürt man Lust, eben dieses komplett zu zerlegen.

Knapp eine Stunde hauen WHITECHAPEL hier voll auf die Zwölf, verlangen ihrem Publikum einiges ab, gönnen ihnen aber auch mit 'Orphan' eine Verschnaufpause. Alles in allem ein gelungenes Live-Album, welches sich auf das Wesentliche konzentriert und dem Fan gibt, was er verdient.



- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. When A Demon Defiles A Witch
02. Forgiveness Is Weakness
03. Brimstone
04. Hickory Creek
05. Black Bear
06. Doom Woods
07. I Will Find You
08. A Bloodsoaked Symphony
09. Anticure
10. Lost Boy
11. Orphan
12. This Is Exile
13. The Saw Is The Law
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 59:26 Minuten
VÖ: 26.01.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten