Undead - Putrefactio

Review von Dead_Guy vom 01.06.2023 (1039 mal gelesen)
Undead - Putrefactio Manchmal braucht es nicht viel, um glücklich zu sein. Im Falle des Debüts der Spanier UNDEAD reichen 34 Minuten Death Metal schwedischer Machart dafür aus. Natürlich hört man in den neun Songs die obligatorischen Einflüsse raus (ENTOMBED vor allem), und neu ist hier mal gar nichts. Dafür ersetzt man Innovation durch Spielfreude, schreibt gute Songs mit gelungenen Riffs, geht hin und wieder aggressiver vor und mit ein wenig Ami-Death Metal ('Intermediate State Of Reality') oder lässt einen kurzen Moment Melodien einfließen ('The Serpent's Gift'). Dazu kommt ein solides Handwerk, Growls, die ein wenig gen Harcore schielen und eine saubere, transparente wie druckvolle Produktion, und schon hat man eine runde Sache. Einziger kleiner Stimmungskiller ist das kurze Instrumental 'Mortificatio", welches ich persönlich als Outro an letzte Stelle gepackt hätte, dadurch dass es keinen Bezug zum nachfolgenden Song hat, nimmt es mich immer ein wenig raus. Ansonsten eine spaßige Angelegenheit für alle, die gepflegt den Kopf schütteln wollen und dabei nicht allzu sehr Wert auf Schmutz oder böses Geprügel legen. Und wenn man sich das Teil physisch zulegt, wird einem zudem ein schönes Artwork beschert.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Feast For The Worms 03:35
02. Intermediate State Of Reality 03:22
03. Zugzwang 03:52
04. Demon Of A Thousand Lies 04:05
05. Serpent's Gift 03:23
06. Discordia 04:04
07. Last Dark Age 03:42
08. The Call Of The Void 03:26
09. Mortificatio 00:52
10. Putrefactio 04:28
Band Website:
Medium: CD, digital
Spieldauer: 34:49 Minuten
VÖ: 05.05.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten