Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Hulder - The Eternal Fanfare

Review von Dead_Guy vom 10.08.2022 (1068 mal gelesen)
Hulder - The Eternal Fanfare Mit ihrem Debüt aus dem Vorjahr konnte das Einfrauprojekt HULDER gefühlt die gesamte Black Metal-Szene begeistern und bekam neben der Aufmerksamkeit sehr viel positives Feedback. Was vielleicht daran liegen kann, dass der Stil, der hier gefahren wird, unterschiedliche Geschmäcker bedient, egal ob Purist oder Freund atmosphärischerer Klänge.

Und nun gibt es Nachschlag in Form einer EP, die vier neue Stücke (plus Intro) beinhaltet. Und man merkt hier hat wer das Genre studiert, denn das Ganze ist als gelungene Hommage an die Hochzeiten zu sehen. Und so kriegt man das beste der zweiten Welle serviert und egal ob aggressive Raserei, erhabenes Midtempo, Melodien oder latent kitschige Symphonik, in allem kann die Frau glänzen und schafft ein stimmungsvolles Werk, welches dank druckvollem und klarem Sound auch die Die-Hard-Genreliebhaber abholen kann. Am ehesten lassen sich frühe ULVER abzüglich der Folk-Seite als Vergleich herleiten. Aber nicht nur die Zutaten stimmen, nein auch das Handwerk stimmt und es gibt wirklich gutes Songwriting zu hören. Zum Ende hin gibt es noch Klargesang, der zwar an der Grenze agiert, zu lieblich zu sein, der aber allen Metaller ans Herz gelegt werden kann. Auch Freunde anderer Genres mit Hang zu stimmungsvoller Musik dürften dem Ganzen was abgewinnen können. Spannendes Projekt und da blicke ich gespannt auf Album Numero zwei. Und dieses Mal hat man sich auch ein gutes Cover genehmigt, ein weiterer Pluspunkt.

PS: Im Gegensatz zum Album dieses Mal bei 20 Buck Spin erschienen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Curse From Beyond
02. Burden Of Flesh And Bone
03. Sylvan Awakening
04. The Eternal Fanfare
05. A Perilous Journey
Band Website: www.facebook.com/HulderUS
Medium: CD + digital
Spieldauer: 25:43 Minuten
VÖ: 01.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.08.2022 The Eternal Fanfarevon Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Teramaze - Flight Of The Wounded

Schaut mal!