Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Blue Sky Theory - We Are The Sky

Review von Damage Case vom 16.06.2022 (807 mal gelesen)
Blue Sky Theory - We Are The Sky Wie schon der liebe Kollege Cornholio zum Debüt "Cassandra" 2016 so schön schrieb, handelt es sich bei den Bremern BLUE SKY THEORY nicht um eine astreine Alternative-Band. Vielmehr dominieren fette Grooves und moderne Passagen inklusive Wechselgesang. Die damaligen Assoziationen zu LINKIN PARK hört man auf dem im Februar erschienenen Zweitling "We Are The Sky" maximal noch beim meist melodischen Gesang, den sich Patrick, Daniel und Ben teilen, durch. Obwohl die Songs abwechslungsreich sind, hört man den DIY-Spirit der fünf Musiker heraus. BLUE SKY THEORY sind keine Vollprofis, die von ihrer Mucke leben wollen oder müssen, sondern Spaß an Konzerten und Aufnahmen eigener Songs im Eigenvertrieb haben. Und das machen sie auf nationalem Level recht ordentlich. Das größte Plus ist die Produktion, die eben nicht voll Hall, Kompression oder Chören alles kaputt macht, was Rock-Musik hörbar macht. Nein, die Grooves und Effekte haben Bums, aber klingen eher wie 1998 oder 2008 aufgenommen. In diesem Kontext lässt sich auch verschmerzen, dass nicht alle Songs richtig zünden, und der manchmal zu melodische Gesang nicht zu allen fetten Gitarrenriffs passt.

Fazit: Für Fans im Spektrum von KORN, HALESTORM, SHINEDOWN, A PERFECT CIRCLE, PAPA ROACH und LINKIN PARK bieten BLUE SKY THEORY leckere Zwischendurchkost. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Drei Anspieltipps: Der krachende titelgebende Opener rockt nach dem zweiminütigen Intro 'O5' ordentlich los. Die Halbballade 'For A Friend' ist gewagt, aber gelungen. Spätestens der Rap-Part im schmissigen 'Epidemical' lässt gedanklich in die 1990er abdriften.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. O5
02. We Are The Sky
03. Burn Me Alive
04. Te Vas A Morir Aqui
05. For A Friend
06. Old Man
07. Epidemical
08. In Your Heart
09. All The Kingdoms
Band Website: www.bst-music.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:15 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.08.2016 Cassandra(8.5/10) von Cornholio

16.06.2022 We Are The Sky(7.0/10) von Damage Case

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!