Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Affection - Remnants

Review von Damage Case vom 16.06.2022 (741 mal gelesen)
Affection - Remnants Die spinnen, die Finnen! Mit diesen Worten könnte man so ziemlich jedes Review über Alben aus dem Land der tausend Seen einleiten (selbiges gilt auch für Schweden, aber dort hat's ein paar Binnengewässer weniger). Denn wenn die Finnen eins nicht können, dann schlechte Musik. Für eigentlich jeden Szene-Liebhaber unterschiedlicher Härtegrade hat das urige Völkchen etwas parat. Und jetzt auch im Groove Metal. AFFECTION legen mit ihrem Erstling "Remnants" ein eher ungewohntes Album vor, das weder Alternative noch Modern Metal sein will. Eher eine rockige Version des Tough-Guy-Sounds der Sorte PANTERA, PRONG, MACHINE HEAD, DEVILDRIVER, SKINLAB oder DAMAGEPLAN. Die Betonung liegt auf 'rockig', denn sonst würden beim Antesten der Musik Erwartung und Wirklichkeit zu sehr auseinanderlaufen. Einziger Schwachpunkt ist das etwas eintönige Organ von Andy H.C., der sich nicht überwinden kann, über growligen Gesang hinweg die Kreissäge in den Stimmbändern einzuschalten. So bleiben für den Erstling eine Menge toller und kurzweiliger Songideen sowie eine schön trockene Vintage-Produktion.

Fazit: Für einen Erstling ist "Remnants" ordentlich geworden. Wenn auf dem Folgealbum noch mehr Abwechslung in Songwriting und Gesang einkehren, könnten AFFECTION eine ganz interessante Entwicklung nehmen.

Drei Anspieltipps: 'Man In The Shadow' gibt als Opener einen guten Einblick, was man von AFFECTION erwarten darf: Volles Brett zwischen Rock und Metal. In 'Ben Moore' wird ordentlich flott gerockt. Das abschließende 'Absorbia' groovt sich durch fast acht Minuten und eine Menge Emotionen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Man In The Shadow
02. Escape
03. Since Blood
04. Thousand Mirrors
05. Transformation
06. Ben Moore
07. Highway Of Denial
08. Inherit Silence
09. Animal Kingdom
10. Absorbia
Band Website: www.affectionband.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:00 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.06.2022 Remnants(6.5/10) von Damage Case

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!