Corpsessed - Succumb To Rot

Review von Eddieson vom 17.05.2022 (2486 mal gelesen)
Corpsessed - Succumb To Rot Mit "Impetus Of Death" und "Abysmal Thresholds" können die Finnen von CORPSESSED schon zwei fiese Brecher auf ihrem Konto verbuchen. Jetzt melden sie sich mit ihrem neuen Nackenbrecher "Succumb To Rot" zurück und machen genau da weiter, wo sie mit dem letzten Album aufgehört haben. "Succumb To Rot" ist malmender Death Metal, der fieser und rauer kaum sein kann. Den Songs ist eine Dunkelheit vergönnt, die man förmlich greifen kann. Finstere Leads, walzende Riffs und die Gruft-Growls, die der Finsternis nochmal eine Schippe drauflegen. Der Sound, der irgendwo zwischen fett und räudig schwankt, ist genau passend zu den Songs abgemischt, das typische CORPSESSED-Artwork rundet das ganze Album noch dazu ab.

Auch wenn es traditioneller Death Metal ist, den CORPSESSED auch auf dem neuen Longplayer spielen, gelingt es ihnen, nicht abgedroschen zu klingen, und sie zaubern immer wieder Riffs aus dem Ärmel, die man so noch nicht so oft gehört hat. Die steten Tempowechsel zwischen ultralangsam und ordentlich Geballer tragen ebenfalls zur Abwechslung bei. So wird "Succumb To Rot" zu einer derben Kost, die man sich ruhig schmecken lassen kann.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Succumb To Rot
02. Relentless Entropy
03. Death-Stench Effluvium
04. Spiritual Malevolence
05. Calling Void
06. Sublime Indignation
07. Profane Phlegm
08. Pneuma Akathartos
Band Website:
Medium: CD, Vinyl, Tape
Spieldauer: 36:28 Minuten
VÖ: 22.04.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten