Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Axxelerator - Heads Or Tails

Review von Dunkeltroll vom 28.09.2021 (765 mal gelesen)
Axxelerator - Heads Or Tails AXXELERATOR aus der Schweiz legen nach über zehn Jahren Bandaktivität mit "Heads Or Tails" ihr Label-Debüt vor, dem 2015 eine Eigenproduktion mit dem Titel "Soulcatcher" vorausging. Geboten wird dem geneigten Hörer ein amtliches Oldschool-Thrash-Paket irgendwo zwischen "Kill 'em All" und "Rust In Peace": die Riffs eher METALLICA, die Soli eher MEGADETH, mit ein wenig EXODUS und MOTÖRHEAD abgeschmeckt.

imgcenter


Originell ist die Truppe also schon mal nicht, die Songs funktionieren aber immerhin ordentlich und die Produktion geht auch völlig in Ordnung. Die Gitarristen Shane und Vale wechseln sich am Gesang ab, und der ist dann auch der größte Schwachpunkt der Scheibe: Einer von den beiden hat immerhin ein wenig Dreck in der Stimme, aber grundsätzlich ist mir die Darbietung in beiden Fällen zu bieder - da fehlt es an Wut, Wahnsinn, Emotionen jeglicher Art, und das hätte in diesem Fall den Unterschied zwischen einem "nur" guten und einem empfehlenswerten Album gemacht.

Ziemlich cool finde ich die erste Single des Albums, 'Living With Nuclear Neighbours': Der Song hat was von 'Bomber', und die zurückhaltenden Vocals passen gut zum augenzwinkernden Text.



"Heads Or Tails" ist kein schlechtes Album, aber im Thrash hat es in den letzten Monaten eine Reihe deutlich spannenderer Veröffentlichungen gegeben. Wer die alle schon kennt und den Hals nicht voll bekommt, macht mit AXXELERATOR bestimmt nichts falsch.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Gates Of Ur
02. Heads Or Tails
03. Signs Of The Idol
04. Living With Nuclear Neighbours
05. Speedcrew
06. Paradise Lost
07. The West - The Rest
08. Skye On Fire
09. Starwinds
10. Violent Crowd
11. Here Comes The Pain Patrol
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 51:27 Minuten
VÖ: 24.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.09.2021 Heads Or Tails(7.0/10) von Dunkeltroll

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!