Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Perfect World - War Culture

Review von Damage Case vom 09.09.2021 (612 mal gelesen)
Perfect World - War Culture Manchmal können die Dinge so einfach sein: Vor einem offenbart sich ein Hackbrett, nicht einmal eine halbe Stunde Garzeit, das selbst eingefleischten Vegetariern bestens mundet. Vorausgesetzt, man steht auf thrashigen Hardcore-Crossover der 90er-Sorte PRO-PAIN, frühe BIOHAZARD, KILLING TIME, CROWN OF THORNS, LEEWAY oder TURNING POINT. Dieses Album fühlt sich an wie eine Straßenklopperei in einer New Yorker Seitenstraße. Irgendwie schmutzig, schlecht beleuchtet und ehrlich. Auf "War Culture" finden keine modernen Elemente oder Ausflüge in Richtung Metalcore statt, und dennoch liegt hier auf keiner Note ein Körnchen Staub. PERFECT WORLD treten den Beweis an, dass NYHC auch 2021 noch frisch wie eine vom Morgentau benetzte Sommerwiese im Hyde Park riechen kann - auch wenn es in den Timbre Studios in Bayonne, New Jersey aufgenommen wurde. Da ist es auch mal komplett egal, dass PERFECT WORLD dieses Debütalbum bereits via Bandcamp vor einem guten Jahr veröffentlicht haben oder man keine Informationen darüber erhält, wer von den beteiligten Herren, Chad Leddy, Aaron Durall, Brian Wallace, Jimmy Dowell und Andrew Kassl, an welchem Instrument glänzt. Ein an ganz frühe RED HOT CHILI PEPPERS erinnerndes Coverartwork rundet diese Herrlichkeit ab.

Fazit: Fans, die sich von diesem Review angesprochen fühlen, wissen, was zu tun ist.

Drei Anspieltipps: die komplette verdammte Platte. Szeneikone Hans-Hubert Vogts sagt zu "War Culture":"Der Star ist die Mannschaft."

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Quarantine
02. Lariat
03. My Life Runs Out
04. King of the Night
05. World of Execution
06. Breaking News
07. I Walk
08. Wrest
09. War Culture
10. Human Targets
11. Mission
12. Exchange
13. Become What You Hate
Band Website: www.facebook.com/perfectworldnyc
Medium: CD, Vinyl, Digi
Spieldauer: 29:40 Minuten
VÖ: 10.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.09.2021 War Culture(8.5/10) von Damage Case

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!