Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Methadone Skies - Retrofuture Caveman

Review von Krümel vom 11.05.2021 (846 mal gelesen)
Methadone Skies - Retrofuture Caveman METHADONE SKIES - Du denkst beim Bandnamen: OK, die nehmen was. "Retrofuture Caveman" - du denkst beim Albumtitel: OK, die nehmen was. Du denkst beim Sound: OK, die nehmen was. Und richtig - hier wartet ein verdrogt-doomiges Post Heavy/Psych-Gemisch mit viel Liebe zur Wiederholung und Slide-Sounds aus kilometerweiter Entfernung auf den Hörer.

Auch wenn ich den 50 Minuten dieses Releases dann doch gänzlich ohne bewusstseinserweiternde Substanzen lausche, so habe ich jedes Mal nach dem Konsum der fünf intensiven und teilweise überlangen Instrumentalsongs das Gefühl, als schwebte ich und frage mich "Oh, wo ist der Boden auf einmal hin ... ???" Die Rumänen Alexandru Wehry (Gitarre), Casian Stanciu (Gitarre, E-Bow), Mihai Guta (Bass) und Flavius Retea (Schlagzeug, Percussion, Keyboards) treffen mit ihren Kompositionen genau meinen Geschmack, denn ich mag solche musikalisch-induzierten geistigen Ausflüge sehr. METHADONE SKIES eignen sich daher perfekt zur bewussten Entspannung an einem chilligen Nachmittag oder Abend. Doch auch beim Nebenbeihören wie zum Beispiel jetzt während des Schreibens dieser Review driften die schön aufgebauten Soundlandschaften von "Retrofuture Caveman" wunderbar leicht ins Ohr und durchsäuseln das Gehirn.

Schade, dass ich die Jungs erst jetzt mit ihrem fünften Album entdeckt habe. Ich glaube, da wird für mich mal ein Blick in den Backkatalog notwendig. Neugierig geworden und kleine Kostprobe gefällig? Hier gibt's das Video zur zweiten Single 'The Enabler':



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Retrofuture Caveman
02. Infected By Friendship
03. The Enabler
04. Western Luv '67
05. When The Sleeper Awakens
Band Website: https://www.facebook.com/MethadoneSkies
Medium: CD
Spieldauer: 50:17 Minuten
VÖ: 07.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.05.2021 Retrofuture Caveman(8.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ty Coates' Bombers - Man Down

Schaut mal!