Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

As Everything Unfolds - Within Each Lies The Other

Review von Dead_Guy vom 14.04.2021 (800 mal gelesen)
As Everything Unfolds - Within Each Lies The Other AS EVERYTHING UNFOLDS werden das ganz große Ding, zumindest wenn es nach den Schreibern des Beipackzettels geht, dafür sprechen die eine Millionen Streams.

Ich für meinen Teil bin jetzt schon ein paar Jahre aus meiner Core-Zeit raus, wobei ich mir ARCHITECTS gerne noch gebe. Also kann ich nicht sagen ob das jetzt besonders innovativ ist oder ob es im Jahre 2021 überhaupt noch eine Zielgruppe für diese Musik gibt (den Streamzahlen nach ja). Der Metalcore der Schotten klingt zumindest ordentlich gemacht, professionell und wird durch Keyboards ordentlich gepimpt. Gerade die spacigen Keyboards in den härteren Momenten haben mir sehr zugesagt, während das symphonische in den Hooks dann den Kitschfaktor steigen ließ. Im Grunde läuft jeder Song auch auf den eindringlichen Refrain hinaus, den die Dame am Mikro ordentlich darbietet und der gut reingeht, allerdings auch sehr glatt ist. Das Core-Geschrei ist zwar kein Beinbruch, bereichert die Platte auch nicht und in den wenigen Momenten, in denen sie versucht, gesanglich in Tiefen vorzudringen, wirkt sie kraftlos. Muss ich eigentlich den fetten, sterilen Sound erwähnen? Hier passt er aber zur Musik, weswegen ich das als gut empfinde.

Keine Ahnung ob das besonders kreativ ist, ob man damit jemand hinterm Ofen hervorlockt und so weiter, ich kann nur sagen, nicht meine Musik (mehr), aber ein wenig Nostalgie kam auf, als ich mich an eben meine Jugend erinnert habe. Gut gemacht, nichts Besonderes und ein wenig emotional unterkühlt ist mein Fazit.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. On The Inside
02. Take Me There
03. Wallow
04. Stranger In The Mirror
05. I'm Not The Only One
06. Grayscale
07. Stay
08. Let Me Go
09. Hiding From Myself
10. One Last Time
11. Wither
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:22 Minuten
VÖ: 26.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.04.2021 Within Each Lies The Othervon Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!