Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Riverside - Lost'n'Found - Live In Tilburg

Review von RJ vom 24.02.2021 (925 mal gelesen)
Riverside - Lost'n'Found - Live In Tilburg Ob die polnischen Progger diese Aufnahmen tatsächlich verloren haben, ist zwar nicht überliefert, dennoch hat diese Live-Aufnahme bereits so etwas wie Kultstatus erreicht. Aufgenommen während der 2015er Europa-Tour der Band wurde der Live-Mitschnitt 2017 als limitierte Fan-Edition veröffentlicht, wobei das in Eigenregie der Band erfolgte. Logisch, dass es sich hierbei um eine gesuchte Aufnahme handelt und echter Bedarf bestand.

Gründungsmitglied Piotr Grudziński, zwischenzeitlich leider und viel zu früh verstorben, ist auch auf dieser Veröffentlichung für gefühlvoll-magische Gänsehautmomente zuständig. Er gehörte sicherlich zu den Ausnahmegitarristen, der mit seinem Spiel viele Fans gewinnen konnte. Insofern ist diese Veröffentlichung umso wertvoller, weil sie ein zeitloses Bild- und Tondokument (das Konzert ist auch als DVD zu sehen) ist und die Erinnerung an Piotr aufrecht hält.

Das Konzert in Tilburg bietet einen guten Querschnitt über alle bis dahin veröffentlichten Alben, wobei in dem Jahr ganz frisch "Love, Fear And The Time Machine" herausgekommen ist. Die Setlist beinhaltet eingängige und melodiöse Stücke, wobei sich Band gelegentlich auch mal in spielerischer Leichtigkeit vom Song-Drehbuch verabschiedet hat und man mit Ausschweifungen besondere Konzerterlebnisse kreiert hat.

Abgerundet wird ein wirklich schönes Live-Album durch die gut eingefangene Live-Atmo, so dass "Lost'n'Found" ohne viel Schnickschnack ein echtes Erlebnis ist. Und, um den Eingangsgedanken aufzugreifen, spielt der Titel des Albums mit den Songtitel des Konzertopeners sowie dem musikalischen Schlusspunkt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
CD1:
01. Lost
02. Feel Like Falling
03. Hyperactive
04. Conceiving You
05. Panic Room
06. Under The Pillow
07. The Depth Of Self-Delusion
08. Saturate Me

CD2:
09. Egoist Hedonist
10. We Got Used To Us
11. Escalator Shrine
12. The Same River
13. Found
Band Website: www.riverside.art.pl
Medium: DoCD/DVD
Spieldauer: 143:52 Minuten
VÖ: 11.12.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.02.2021 Lost'n'Found - Live In Tilburgvon RJ

30.03.2021 Out Of Myself(9.0/10) von Lestat

08.10.2007 Rapid Eye Movement(8.0/10) von Lestat

21.01.2013 Shrine Of New Generation Slaves(9.0/10) von Dweezil

Liveberichte

16.03.2013 Glasgow (Classic Grand) von Dweezil

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!