Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

The Wheel - 2nd & 10

Review von Elvis vom 16.07.2018 (757 mal gelesen)
The Wheel - 2nd & 10 Die Norweger von THE WHEEL stammen aus Oslo und legen nun mit "2nd & 10" ihr zweites Album vor. Plangemäß haben die fünf Herren sich dem Hard Rock früherer Tage verschrieben und lassen daran auch im Verlauf des Albums keinen ernsthaften Zweifel aufkommen.

Zwar scheinen gelegentlich auch mal ein paar 80er- oder sogar 90er-Anleihen durch, aber im Wesentlichen sind es doch die 70er, die hier Pate standen. Dementsprechend kriegt der Hörer hier also klassisch angehauchten Hard Rock mit strammen Vocals und Gefühl geboten. Trotzdem klingt das Ganze nicht völlig angestaubt, sondern wird mit viel Seele gespielt. Neben der mehr als soliden Gitarrenarbeit muss man insbesondere die variable Gesangsleistung von Jan Erik Salvesen loben, der tatsächlich immer mal wieder wie seine Vorbilder Chris Cornell, Robert 'Plant oder David Coverdale klingt. Der Mann kann es tatsächlich und der Rest von THE WHEEL hält das Rad sozusagen am Laufen. Gegen das ansprechende Songwriting und die vernünftige Produktion kann man auch nichts wollen - Schema F sieht anders aus.

Wer auf klassischen Hard Rock steht, darf also "2nd & 10" gerne mal in den Player werfen und sich auf eine wohlige Zeitreise begeben. Cheesy ist das Ganze nämlich nicht, weswegen wohl eher die 70er-Fraktion hiermit Freude haben dürfte als die Fans von allzu kommerziellen Größen der 80er.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Douchebag Blues
02. Last Day
03. My Machine
04. This Low
05. On Through The Night
06. Rocksteady
07. Hey You!
08. Sister
09. 7th Wonder
10. Methomania
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 08.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.07.2018 2nd & 10(7.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!