Letzte Reviews





Festival Previews
ROCK HARD Festival 2017

Rockharz Festival 2017

Wacken Open Air 2017

Summer Breeze 2017

Festival Reviews 2017
Hell Over Hammaburg 2017

Au-Dessus - End Of Chapter
Review von grid vom 21.05.2017 (447 mal gelesen)
Au-Dessus - End Of Chapter AU-DESSUS sind vier Musiker aus Litauen, die Post Black Metal spielen. "End Of Chapter" ist das erste Langspielalbum der Band, dem lediglich 2015 eine selbstbetitelte EP vorausgegangen ist. Jetzt könnte man natürlich sagen: "Och nö, nich' noch 'ne Post Black Metal-Band … davon hat die Welt doch schon …". Ja, die Welt hat davon schon und doch, AU-DESSUS müssen sein und vor allem gehört werden, denn AU-DESSUS sind mit ihrem Langspieler gleich beim exquisiten französischen Untergrundlabel Les Acteurs de l'Ombre gelandet, von dem in den letzten Jahren 1-A-Veröffentlichungen quasi am laufenden Band kamen, was darauf schließen lässt, dass ein sattes Maß Qualität von Haus aus gesetzt ist bei Bands, die das Label unter Vertrag nimmt.

Also, AU-DESSUS spielen Post Black Metal, überfallen den Hörer aber nicht mit einem dicken, wuchernden Klangteppich, sondern gehen vielschichtiger zu Werke. Stilistisch toben sich die Jungs zwischen Schwarzmetall skandinavischer Prägung, Sludge, Post Black Metal und ein wenig Hardcore aus. Der Gitarren wechseln zwischen klar und verwaschen, das Tempo bewegt sich überwiegend im mittleren Bereich, reißt aber auch derbe und nicht zu knapp nach oben aus. Der Gesang zieht derweil alle Register zwischen Screams, Growls, Klargesang und wenigen Shouts. Die einzelnen stilprägenden Merkmale greifen reibungslos ineinander und verhaken sich unauflösbar zu einem Ganzen. Hier gibt es nichts, was als Bruchkante bezeichnet werden kann; nichts, was nicht richtig klingt. Auch dann nicht, wenn starke Kontraste aufeinandertreffen und zum Beispiel rockige Lässigkeit ohne großes Vertun von grimmiger Eiseskälte geschluckt wird, so zu hören beim Verklingen von 'VI' und dem beginnenden 'VII'. Da "End Of Chapter" mit solcherlei Begegnungen zuhauf aufwartet, sind reinhören und entdecken dringend empfohlen.




Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. VI
02. VII
03. VIII
04. IX
05. X
06. XI
07. XII End Of Chapter
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 46:35 Minuten
VÖ: 19.05.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Au-Dessus
Reviews

21.05.2017 End Of Chapter(9.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!