The Vintage Caravan - Gateways

Review von Krümel vom 04.09.2018 (4558 mal gelesen)
The Vintage Caravan - Gateways THE VINTAGE CARAVAN haben ja eigentlich schon mit jedem ihrer drei Alben ordentlich Beachtung gefunden. Dennoch konnten sich Óskar Logi (Gitarre und Vocals), Alexander Örn (Bass) und Stefán Ari (Drums) bisher irgendwie meiner Aufmerksamkeit entziehen. Das ist ziemlich schade, denn als ich das aktuelle Werk "Gateways" zum ersten Mal in den Händen hielt beziehungsweise die zehn Songs erstmals aus den Boxen drangen, fand ich das Material schon mehr als beachtenswert. Mein positiver Eindruck bestätigte sich dann bei jedem weiteren Hördurchlauf. Die Isländer haben es einfach drauf, richtig guten Classic Rock mit Blueseinschlag im Retro-Style zu komponieren und darzubieten. In dem heutzutage wahrlich riesigen Pool an sogenannten Old School-Bands schaffen es diese jungen Herren tatsächlich herauszustechen. Denn sie klingen absolut authentisch, da wirkt nichts aufgesetzt. THE VINTAGE CARAVAN kommen einfach natürlich und ungekünstelt rüber. Hört euch Stücke wie 'On The Run', 'All This Time' oder 'Reset' an ... - aber eigentlich sind es alle Lieder wert, immer wieder gehört zu werden.

Wer's also im bluesigen Vintage-Style mag, ist bei dieser Truppe und ihrem Classic-Rock-Sound der glorreichen 70er bestens aufgehoben. Mich jedenfalls hat "Gateways" überzeugt und das Trio hat einen Fan dazugewonnen.



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Set Your Sights
02. The Way
03. Reflections
04. On The Run
05. All This Time
06. Hidden Streams
07. Reset
08. Nebula
09. Farewell
10. Tune Out
Band Website: www.thevintagecaravan.eu/
Medium: CD
Spieldauer: 47:54 Minuten
VÖ: 31.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten