Vorkreist - Sublimation XXIXA

Review von Evil Wörschdly vom 29.03.2006 (5124 mal gelesen)
Vorkreist - Sublimation XXIXA Irgendwie können mich VORKREIST mit ihrer rauen Kombination von Black und Death Metal nicht so recht vom Hocker reißen. "Sublimation XXIXA" ist dabei kein schlechtes Album, strotzt vor Aggression und Brutalität, ja, hat sogar etwas Abwechslung zu bieten, so dass die Songs nicht allzu gleichförmig daherpoltern. Rohe schwarzmetallische Raserei verbindet sich hier mit harten, teils schleppenden, teils voranpreschenden Death-Metal-Klängen und ehrlich gesagt ziemlich gesichtslosem Keifgesang zu einer zwar gut hörbaren, aber völlig unspektakulären Mischung. Musikalisches Können und kompromisslose Härte kann man den Franzosen nicht absprechen, aber leider wollen ihre Songs einfach nicht zünden und rauschen immer und immer wieder an mir vorbei, ohne einen tieferen Eindruck zu hinterlassen. Vom Stil her erinnert mich "Sublimation XXIXA" etwas an BELPHEGOR, so dass Fans der Österreicher hier vielleicht mal vorsichtig ein Ohr riskieren können. Für wirklich empfehlenswert halte ich VORKREIST allerdings nicht, da ihnen einfach das gewisse Etwas im Songwriting fehlt.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Great Order Of Sterile Lunacy
2. Sublimation XXIX A
3. Mystical Hierarchy Of Perdition
4. Thy Death Divine
5. Sodogma
6. TortureKult
7. Void Of Grace
8. VKT Konklave
9. Ecstatic In Repulsion
Band Website: evilness.com/vorkreist/
Medium: CD
Spieldauer: 43:33 Minuten
VÖ: 01.01.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten