Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Requiem - Global Resistance Rising

Review von Eddieson vom 23.03.2018 (2690 mal gelesen)
Requiem - Global Resistance Rising Lange war es ruhig um die Schweizer doch jetzt melden sie sich umso lauter zurück. Manchmal tut so eine Pause ja auch ganz gut, um mal zu sondieren, wo man hin will, neue Energie zu tanken und um neue Ideen zu sammeln. So haben REQUIEM die sieben Jahre zwischen "Within Darkened Disorder" und "Global Resistance Rising" wohl genutzt und uns mit dem aktuellen Longplayer ihr bisher stärkstes und brutalstes Album auf den Tisch geknallt.

Nein, schlecht waren die Alben alle nicht, dass will ich nicht sagen, dennoch ist "Global Resistance Rising" ein Ticken besser als die bisherigen Veröffentlichungen. 'For The Blind To See' eröffnet das Album gleich mit ganzer Härte. Schneidende Riffs und ein paar ordentliche Blast-Attacken sind die charakteristischen Merkmale des Songs. 'Lockdown' nimmt diese sprudelnde Energie gleich mit und verwandelt sie ebenfalls mit ganzer Härte in einen ordentlichen Nackenbrecher. Während 'DeEvolution' fröhlich vor sich hinblastet, setzt das eineinhalbminütige 'Vultures' in Sachen Intensität dem noch die Krone auf. 'No Quarter Given' bildet mit seinem Trademeark-Riff ein absolutes Highlight und 'Downward Spiral' und 'Salvation In Vain' knallen wieder gut um die Ohren. Mal schneller, mal langsamer. Was sich auch in den letzten Songs des Albums immer wieder wiederholt.

Ein fantastisches Album, welches REQUIEM hier am Start haben. Der gemeine Death Metaller sollte hier keine Wünsche offen haben. Musikalisch geht es hier voll auf die 12, dazu eine fette Produktion und ein schickes Artwork vom Mastermind Dan Seagrave sorgen für ein Rundum-sorglos-Paket der Marke REQUIEM.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. For The Blind To See
02. Lockdown
03. DeEvolution
04. Vultures
05. No Quarter Given
06. Downward Spiral
07. Salvation In Vain
08. Greed Kills
09. Resistance Is Raising
10. Fire In The Hole
Band Website: www.requiem-net.com
Medium: CD
Spieldauer: 32:32 Minuten
VÖ: 23.03.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.03.2018 Global Resistance Rising(7.5/10) von Eddieson

18.08.2009 Infiltrate...Obliterate...Dominate(10.0/10) von Vikingsgaard

04.05.2011 Within Darkened Disorder(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!