The Dark Element - The Dark Element

Review von Eddieson vom 20.12.2017 (3713 mal gelesen)
The Dark Element - The Dark Element Ich bin wahrlich kein NIGHTWISH-Fan und habe sie auch nur einmal live gesehen und das war mit Anette Olzen. Ich muss sagen, dass sie mir als Sängern der Finnen damals wirklich gut gefallen hat, dass sie nicht so glatt und sauer klang, wie vorherige Sängerinnen oder ihre Nachfolgerin. Sie hatte etwas Rotziges und Dreckiges in der Stimme.

Vor ihrer Zeit bei NIGHTWISH hatte sie ja schon bei ALYSON AVENUE gesungen und auch nach der großen Karriere hatte sie einige (Solo-)Projekte. Nun hat sie mit THE DARK ELEMENT ein neues Eisen im Feuer. So ganz weit weg von NIGHTWISH ist dies auch nicht. Mit an Board in der ehemalige SONATA ARCTICA-Gitarrist Jani Liimatainen und spätestens dann sollte einem klar werden, in welche musikalische Richtung es auch "The Dark Element" gehen wird, denn im Grunde bleiben sich beide Musiker und ihren ehemaligen Kollegen treu, denn THE DARK ELEMENT bedienen sich Elementen (haha!), die sowohl bei NIGHTWISH, als auch bei SONATA ARCTICA zu finden sind. Bombastischer Metal und Rock, der bestimmt Fans selbiger Bands begeistern kann, mich aber nicht.

An Eingängigkeit fehlt es den Songs jedenfalls nicht, an Eigenständigkeit aber schon etwas. Somit ist dieses Album genau auf die Zielgruppe zugeschnitten, die auch die ehemaligen Kollegen erreichen. NIGHTWISH- und SONATA-ARCTICA-Fans, das ist für euch.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Dark Element
02. My Sweet Mysteri
03. Last Good Day
04. Here's To You
05. Someone You Used To Know
06. Dead To Me
07. Halo
08. I Cannot Raise The Dead
09. The Ghost And The Reaper
10. Heaven Of Your Heart
11. Only One Who Knows Me
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 53:34 Minuten
VÖ: 10.11.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten