Hopscotch - Lebenszeichen

Review von Wulfgar vom 30.12.2016 (4372 mal gelesen)
Hopscotch - Lebenszeichen Nanu, den Bandnamen kenne ich doch irgendwo her. Ach, genau! HOSCOTCH hatte ich anno 2012 schonmal im Review. Damals attestierte ich den Rockern aus Darmstadt gute Musik und Verbesserungspotential beim Gesang. Seit kurzem ist nun das Nachfolgealbum "Lebenszeichen" verfügbar. Mal sehen was sich in fast fünf Jahren so getan hat.

Zunächst mal haben sich die fünf Hessen darauf verlegt, ihre Songs komplett mit deutschen Texten zu versehen. Damit dürften sich die Jungs eine ganz neue Zuhörerschaft sichern können. Denn was einem TOXPACK, BETONTOD oder die ONKELZ servieren, das können HOPSCOTCH auch, und zwar gut! Ich weiß nicht, ob sich Sänger Markus meine Kritik damals zu Herzen nahm oder, ob es daran liegt, dass er nun in der Muttersprache gröhlen darf. Jedenfalls ist der Gesang definitiv sehr viel besser geworden. Da gibt es auf einmal Variation und meistens klingt es nicht so überanstrengt und gepresst. Dafür schonmal einen Daumen hoch. Weniger geändert hat sich an der Instrumentenfront. Die rockt sich einen zurecht, dass es nur so eine Freude ist. Übergroße Überraschungen gibt es zwar nicht, aber das stört in diesem Genre auch nicht weiter. Am besten mal in 'Denk Nicht An Morgen' reinhören. Hier kann man sehr gut nachvollziehen was HOPSCOTCH alles leisten kann.

Schön, dass es Bands gibt, die sich auch mal selbst neu erfinden können. Alleine der Wechsel von englischen zu deutschen Texten hat einen unheimlichen Einfluss darauf wie die Mucke bei mir ankommt. Dazu kommt, dass HOPSCOTCH seit der letzten Scheibe gereift sind und an sich gearbeitet haben. Dafür gibt es auch noch den zweiten Daumen nach oben. Deutschrockfans können bedenkenfrei zugreifen.

Ich bin dann raus, prosit, euer Wulfgar.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Abfahrt
02. Fremder Freund
03. Leuchtturm
04. Stars Und Idole
05. Liebe Verloren
06. Sorgenfrei
07. Tag Für Tag
08. Denk Nicht An Gestern
09. Welt Zerbricht
10. Auf Das Leben
11. Gesungen Und Gelacht
12. Wiedersehen
13. Revolution
14. Ausfahrt
Band Website: www.hop-scotch.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:41 Minuten
VÖ: 25.11.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten