Obituary - Ten Thousand Ways To Die

Review von Akhanarit vom 14.10.2016 (5629 mal gelesen)
Obituary - Ten Thousand Ways To Die Zum Auftakt der kommenden OBITUARY-Tour haben sich die Szeneurgesteine des Death Metal aus Florida etwas Feines ausgedacht. Warum nicht mal wieder eine Live-Scheibe? Zumal die letzte Live-Platte "Dead" ja schon bis ins Jahr 1998 zurückgeht. Die Die-Hard-Fraktion wird natürlich gleich wieder wissen wollen, was denn nun vom Debüt "Slowly We Rot" (1989) dabei ist. Nun gut! Da hätten wir zum einen 'Bloodsoaked' live in New York, ''Til Death' aus dem House of Blues in San Diego, 'Intoxicated', bei dem sich John Tardy in Boise über weiße blendende Lichter beschwert, darf natürlich auch nicht fehlen. Aus Fort Lauderdale gibt es natürlich noch den unsterblichen Klassiker und Titelsong 'Slowly We Rot', welches ja - egal wo - immer ein Heimspiel ist. Doch auch Alben wie der nächste Klassiker "Cause Of Death" ('Chopped In Half / Turned Inside Out' gibt es quasi als Medley und 'Find The Arise' sowie der Bunkerbrecher 'Dying') sind vertreten. Auf Material von "The End Complete" wurde allerdings bedauerlicherweise verzichtet. Dafür ist "World Demise" jedoch mit 'Don't Care' vertreten und auch das Instrumental 'Redneck Stomp' vom 2005er "Frozen In Time" durfte die bangende Meute in Los Angeles gehörig aufmischen und bei der sich die Band in bester KISS-Manier ("You wanted the best, you got the best, from Tampa fucking Florida ... OBITUARY!!!") gebiert. Vom neuesten Output gibt es gerade mal 'Visions In My Head' (Moshpit-Alarm!!!) und das deutlich angethrashte 'Centuries Of Lies' zu verbuchen, welches in Atlanta zu höheren Weihen gekommen ist.

Wirkliche Überraschungen sind auf dem Live-Sektor also nicht vorhanden. Doch die Gebrüder Tardy sind erfahren genug um zu wissen, dass ihre Fans mehr wollen, weshalb es mit 'Loathe' und dem Titelgebenden 'Ten Thousand Ways To Die' gleich zwei brandneue Stücke gibt, die OBITUARY wie immer in ihrem Element zeigen. Old School bis zum Anschlag, nie zu technisch oder gar dem Speedrausch verfallen (besonders 'Loathe' walzt sich mit ungeheurem Bedacht durch die Soundlandschaft) und dazu ein Albumcover, welches Death-Metal-Jünger wieder einmal mit der Zunge schnalzen lässt. OBITUARY können eben nicht aus ihrer Haut raus. Das wird lieber anderen angetan!



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Loathe
02. Ten Thousand Ways To Die
03. Redneck Stomp (Instrumental - live, The Mayan, Los Angeles)
04. Centuries Of Lies (live, The Masquerade, Atlanta)
05. Visions In My Head (live, Baltimore Soundstage, Baltimore)
06. Intoxicated (live, Revolution Center, Boise)
07. Bloodsoaked (live, Irving Plaza, New York)
08. Dying (live, Metro, Chicago)
09. Find The Arise (live, Opera House, Toronto)
10. 'Til Death (live, House of Blues, San Diego)
11. Don't Care (live, Club Red, Phoenix)
12. Chopped In Half / Turned Inside Out (live, The Ritz Ybor, Tampa)
13. Slowly We Rot (live, Revolution Live, Fort Lauderdale)
Band Website: www.obituary.cc
Medium: CD
Spieldauer: 54:40 Minuten
VÖ: 21.10.2016

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten