Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Megaherz - Erdwärts

Review von Elvis vom 09.01.2016 (2229 mal gelesen)
Megaherz - Erdwärts MEGAHERZ sind auch anno 2015 noch ein großer Name im Bereich Neuer Deutscher Härte/Industrial. Auch wenn Alex Wesselsky, der frühere Fronter, sich mittlerweile sehr erfolgreich mit EISBRECHER verdingt, seine alte Band gehört noch lange nicht zum alten Eisen.

Das soll sich nach dem letzten Album "Zombieland" jetzt mit der EP "Erdwärts" wieder mal beweisen. Sechs Songs gibt es, wobei die ersten vier neu sind (und sich im Großen und Ganzen um das Thema "Angst" drehen), während 'Teufel' und 'Jordan' Remakes der eigenen Vergangenheit sind. Wer MEGAHERZ wählt, wählt etwas Bewährtes, denn schon bei den ersten Takten von 'Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?' weiß man schon, wo man ist. Die ersten beiden Tracks sind volles Tempo, 'Glorreiche Zeiten' (eine schöne Hymne) ist im Midtempo angesiedelt und bei 'Einsam' geht es auch mal in die Eisen. Dabei geht es ums Verlassenwerden, allerdings mal aus Sicht des Verlassenden - ein ungewohnter, aber guter Ansatz (auch mit weiblichen Gastvocals). Sänger Alexander `Lex´ Wohnhaas macht einen ordentlichen Job, klingt gelegentlich durchaus ein bisschen wie Herr Wesselsky, wenn er letztlich auch nicht ganz an das stimmliche Charisma des EISBRECHER-Fronters rankommt. Das Songwriting bei MEGAHERZ passt jedoch auch 2015 weiterhin. Die Remakes kommen schön stampfig daher.

MEGAHERZ-Fans bekommen daher hier viel fürs Geld geboten und haben schon mal einen schönen Appetithappen für die Tour im Januar 2016. Die Vorfreude auf das neue Album wird von "Erdwärts" jedenfalls nur befeuert.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
02. Ist das verrückt
03. Glorreiche Zeiten
04. Einsam
05. Teufel
06. Jordan
Band Website: www.megaherz.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 04.12.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.01.2016 Erdwärtsvon Elvis

27.01.2012 Götterdämmerung(6.0/10) von Lestat

27.08.2008 Heuchler(8.0/10) von Kex

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!