Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Suicide Silence - Sacred Words

Review von Eddieson vom 05.11.2015 (2575 mal gelesen)
Suicide Silence - Sacred Words Eine neue EP, die aber eigentlich nicht neu ist. Ich frage mich ernsthaft, wozu ein solches Release gut sein soll. Okay, zu den Eckdaten. "Sacred Words" enthält einen im Studio aufgenommen Song, eben 'Sacred Words'. Der Song hat ordentlich Wumms, bietet alles, was ein ordentlicher Deathcore-Song bieten muss. Dicke Riffs, fette Breakdowns, einen wummernden Bass und ein tightes Drumming. Dazu Eddie als Sänger, der nicht versucht in die Fußstapfen von Mitch Lucker zu treten. Allerdings hat er mir bei ALL SHALL PERISH besser gefallen, aber das nur am Rande. Der Song geht klar, allerdings war er auch schon auf der "You Can't Stop Me" vertreten.

Neben dem Studiosong gibt es noch 3 Live-Versionen von 'Inherit The Crown', 'Cease To Exist' und nochmals 'Sacred Words'. Der Sound geht klar, es fehlt etwas an Wumms, aber im Großen und Ganzen geht das schon in Ordnung. Als weiteren Bonus gibt es einen völlig überflüssigen Elektro-Remix zu 'Sacred Words' und für jeden Deathcorler, der vor dem heimischen Spiegel in eine Haarbürste singen will, gibt es noch eine Instrumentalversion des Songs.

Die Notwendigkeit dieser EP erschließt sich mir nicht. Für die Elektroversion hätte man besser einen neuen Song auf die EP packen sollen, das hätte mehr Sinn gehabt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Sacred Words
02. Inherit The Crown (live)
03. Cease To Exist (live)
04. Sacred Words (live)
05. Sacred Words (We Are Strong Remix)
06. Sacred Words (instrumental)
Band Website: www.myspace.com/suicidesilence
Medium: CD
Spieldauer: 25:17 Minuten
VÖ: 23.10.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.02.2020 Become The Hunter(8.0/10) von Rockmaster

05.11.2015 Sacred Wordsvon Eddieson

25.07.2011 The Black Crown(7.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!