Godslave - Whatever We Want!

Review von Eddieson vom 01.10.2015 (5769 mal gelesen)
Godslave - Whatever We Want! Es ist ja nichts Neues, dass Bands die Zeit zwischen zwei Alben mit irgendwelchem Quatsch überbrücken. Oftmals kommen da lieblose Live-Aufnahmen zu Tage, oder noch lieblosere Coverversionen werden auf die Schnelle eingespielt, damit man nicht in Vergessenheit geraten wird. Aber, und da kommen wir auch gleich zu den Saarländer Thrashern GODSLAVE, es gibt auch Ausnahmen. Die Band hat sich entschieden, nicht irgendeine Compilation zu machen mit tausendfach schon vorher gecoverten Songs, sondern widmet sich mit dieser EP ganz der britischen Band STATUS QUO.

6 Songs wurden hier eingespielt, von denen, erfreulicherweise keiner der großen Hits der Briten ist, sondern man hat sich eher an unbekanntere Songs, wie 'Caroline', 'Little Lady' und 'Is There A Better Way' gehalten. Natürlich wurden die Songs schon etwas in ein modernes, GODSLAVE-typisches Gewand gepackt, dennoch hat man sich relativ nahe am Original gehalten.

"Whatever We Want" ist eine gute Überbrückung der Zeit, man merkt der Band an, dass sie mit Spaß dabei ist und das überträgt sich auf den Hörer. Eine geile Partyplatte!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Caroline
02. Little Lady
03. Is There A Better Way
04. Oh Baby
05. Too Far Gone
06. Down Down
Band Website: www.godslave.de
Medium: CD
Spieldauer: 22:54 Minuten
VÖ: 25.09.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten