Brannthorde - Auf Teufel Komm Raus

Review von Eddieson vom 01.06.2015 (4190 mal gelesen)
Brannthorde - Auf Teufel Komm Raus Gekommen, um zu vernichten, sind wohl BRANNTHORDE. Es sind keine unbeschriebenen Blätter, die sich zu diesem Projekt zusammengefunden haben. Da steht Roman Hilser (FUCK YOU AND DIE) da und bastelt einige Songfragmente zusammen und Giuliano Barbiere von DER WEG EINER FREIHEIT kommt vorbei und singt die Songs ein. Wesentlich brutaler als bei den jeweiligen Hauptbands geht es hier. Fast schon stumpf aufs Maul. Von gelegentlichen Aussetzern mal abgesehen gibt es hier fast durchgängig Blastbeats, dass es fast schon zu eintönig wird. Auch gesanglich gibt es keine großen Variationen, typisches Black Metal-Gekeife mit deutschen Texten. Punktabzug gibt es für das Schlagzeug, das hier leider aus der Konserve entstanden ist, weil auch sonst die Geschwindigkeit über Albumlänge nicht machbar gewesen wäre.

"Die Welt ist wertlos ... Du auch." prangt in großen Lettern auf dem Inlay und dem Pappschuber. Black Metal eben. Leider kann das Album auf der Gesamtlänge nicht überzeugen, zu eintönig ist "Auf Teufel Komm Raus" und der Drumcomputer ist und bleibt nun mal ein Ausschlusskriterium.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Der Verweser
02. Taufe In Feuer
03. Ahd. Fleisch
04. Erleuchtung
05. Staub
06. Dunkles Grün
07. Der Erste Schnee
08. Durch Das Finster
09. Der Alte Hass
10. Pendulum
11. Ewige Angst
Band Website: de-de.facebook.com/Brannthorde
Medium: CD
Spieldauer: 44:23 Minuten
VÖ: 12.05.2015

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten