Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Deine Lakaien - April Skies

Review von Krümel vom 28.03.2005 (4061 mal gelesen)
Deine Lakaien - April Skies Fast alles beim Alten bei DEINE LAKAIEN, eingängiger Gothic Sound; markant untermalt von Alexander Veljanows unverwechselbarer weicher und voller Stimme. Aber nur FAST alles beim Alten: denn erstmals wurde mit "April Skies" eine CD von DEINE LAKAIEN mit Kopierschutz veröffentlicht. Und das kann und will ich nicht gutheißen. Zwar gibt der Sänger auf deren Homepage ein Statement, wie es dazu kam (Druck des Labels). Und auch wenn Veljanow indirekt zu Beschwerdemails an EMI aufruft, ist den potentiellen Käufern und Hörern der Scheibe damit nicht geholfen. Die CD wird definitiv nicht in allen Geräten abzuspielen sein.

Zum Einen werde ich auch aus diesem Grund keine Bewertung des neuen Albums "April Skies" abgeben. Der andere Grund ist schlicht und einfach, dass die mir vorliegende 'Short Versions'-Promo keine richtige Beurteilung des Songmaterials zulässt. Die Lieder sind stark gekürzt; zwar sind Anfang und Ende vorhanden, doch die mittleren Teile fehlen alle. Daher kann ich mir absolut keinen Gesamteindruck von der Musik bzw. den einzelnen Liedern machen. Es wirkt einfach total zerhackt. Meines Erachtens ist diese Promotionsweise ziemlich unglücklich gewählt.

Soviel sei gesagt, dass der Sound zwar ordentlich zu sein scheint, aber mir irgendwie die Atmosphäre z.B. des Vorgängerscheibchen "White Lies" fehlt. Auch wenn offensichtlich weniger mit Sequenzern und dafür mehr mit realen Instrumenten gearbeitet wurde, will der berühmte Funke nicht überspringen. Ist mir ein wenig zu poppig.
Natürlich ist Alexander Veljanows Stimme wieder DAS Highlight der Songs, doch das allein reicht leider nicht aus.

Sorry, aber mehr gibt's dazu nicht zu sagen...


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Over And Done
Slowly Comes My Night
Secret Hideaway
Supermarket (My Angel)
Midnight Sun
Satellite
Take A Chance
Heart Made To Be Mine
Vivre
When You Loose
Through The Hall
Dialectic
Band Website: www.deine-lakaien.com
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 14.03.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.03.2005 April Skiesvon Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Ande - Bos

Schaut mal!