Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Bunker 66 - Sreaming Rock Believers

Review von Opa Steve vom 20.10.2014 (2088 mal gelesen)
Bunker 66 - Sreaming Rock Believers BUNKER 66 nennen sich diese drei hübschen Cover-Boys. Und bei s/w-Cover und dem gesamten Image darf man sich nicht wundern, dass hier nichts anderes als truer Underground geboten wird. Die Mischung ist eigentlich gar nicht mal so originell, eher verwunderlich. Zuerst schiebt man die Scheibe ganz vorschnell in die alte CELTIC FROST-Ecke, wenn nämlich die verquer-stumpfen Riffs des Openers oder 'Ghetto Dwellers' auch mit einem kultigen "Uuhhh!" untermalt werden. Aber das sind doch eher Ausnahmen. BUNKER 66 bedienen sich auf "Screaming Rock Believers" durchaus auch kauziger Ur-Metal-Stilelemente, die ganz weit entfernt von der grimmigen Ernsthaftigkeit der vorgenannten Schweizer liegen. Diese Stilmerkmale des frühen Metals kommen besonders im Titelsong vor, aber auch in 'On The Prowl' (mit MERCYFUL FATE-Gedächtnis-Screams) oder '(She's Got) Demons Eyes'. Dieses Durcheinander an Querverweisen ist mit Sicherheit kein Zufall, aber irgendwie empfinde ich das nicht als Gotteslästerei, sondern eher als Verbeugung vor den Großtaten der Achtzigerjahre. Mich würde mal interessieren, ob die Jungs für diese Songs auch passende Arbeitstitel in der Songwriting-Phase hatten. Unbedingt erwähnen sollte man aber noch, dass das Material insgesamt natürlich deutlich härter dargeboten wird. Oft genug geht der Stoff in Richtung Black-Thrash mit schön asozial rausgeblökten Vocals. Man könnte es zusammenfassen: es ist harter, dreckiger Metal, der seine Wurzeln nicht verleugnet. Somit stehen BUNKER 66 in guter Gesellschaft da mit anderen Bands, die ebenfalls das große 'B' am Anfang führen, nämlich BACKWATER und BULLDOZER.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Seduce Me Tonight
02. Another Victim
03. Ghetto Dwellers
04. Screaming Rock Believers
05. On The Prowl
06. Cannons Of Satan
07. (She's Got) Demons Eyes
08. Rulin' Like A Tyrant
09. Night Demon
Band Website: www.myspace.com/bunker66
Medium: CD
Spieldauer: 30:23 Minuten
VÖ: 12.09.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.05.2021 Beyond the Help of Prayers(7.5/10) von derkleinekolibri

02.10.2012 Infernö Interceptörs(8.0/10) von Warlord

20.10.2014 Sreaming Rock Believers(6.5/10) von Opa Steve

Interviews

15.10.2012 von Warlord

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!