Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Red Eleven - Tomorrow's Path

Review von Wulfgar vom 26.07.2014 (3011 mal gelesen)
Red Eleven - Tomorrow's Path RED ELEVEN bringen, nach ihrem ordentlichen Debüt "Idiot Factory", nun mit der Singleauskopplung des Titeltracks, schon mal einen Vorgeschmack auf des neuen Album "Tomorrow's Path" an den Start.

Wie schon auf dem Debüt-Album frönen die Finnen der ungebremsten Saitenwut. Die Gitarren stehen wieder stark im Vordergrund und föhnen genauso schön wie einst. Allerdings ist der Gesang auch immer noch zu weinerlich. Als Neuerung hat sich zumindest ein deutlich erhöhter Synthie-Einsatz ergeben. Das verleiht der Mucke etwas mehr Variabilität, kommt aber auch poppiger rüber als zuvor.Was sich glücklicherweise auch gebessert hat, ist die Qualität der Aufnahme und das Balancing. Da gibt es nichts zu meckern. Ergo hat sich seit dem letzten Mal also deutlich was getan. Hoffentlich eine Wahrheit, die für das ganze neue Album gilt.

Wie sinnvoll die Auskopplung des Titeltracks noch vor Erscheinen des Albums ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Mir gefällt die Mucke von RED ELEVEN jedenfalls, auch wenn sich wie schon zuvor keine ekstatischen Glücksgefühle beim Durchhören einstellen wollen. Wie schon so oft einfach Mucke am oberen Ende der Mittelmaß-Skala. Das war für den Moment alles. Hölken kölken, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 5.5 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Tomorrow's Path
02. Unleash The Beast (Bonus Track)
Band Website:
Medium: Single-CD
Spieldauer: 8:14 Minuten
VÖ: 20.06.2014

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.04.2013 Idiot Factory(6.5/10) von Wulfgar

26.07.2014 Tomorrow's Path(5.5/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Teramaze - Flight Of The Wounded

Schaut mal!