Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Redneck - Possession

Review von grid vom 05.02.2014 (2129 mal gelesen)
Redneck - Possession Die Scheibe wurde im Auswahlpool des Bleeding4Metal als "Lärm" angepriesen! Stimmt! Auf "Possession" gibt es keinen einzigen Ton Musik zu hören!

Übersteuerungsgeräusche, Knirschen, zerberstende Glasscheiben, irgendwo aus den Tiefen dieser Geräuschhölle tönen stark verzerrte Schreie. Siebzehn Minuten lang. Das ist die Beschreibung für 'Possession I'. 'Possession II' setzt das sechzehn Minuten lang fort; wurde mit hohen Pfeifftönen und Scharrgeräuschen aufgepeppt; im Lärmbrei sind verzerrte, tumultartige Prügelgeräusche auszumachen. Es herrscht Krieg im Gehörgang.

Hinter dem Projekt steckt laut Infomaterial jemand, der 1996 aus dem Hinterland von Kelso (Washington) kam und seine Zuhörer überall in Portland (Oregon) in Kellern und Lagergebäuden mit seinem Harsh Noise überfiel. Auch wenn ich mir dank REDNECKs Video von seinem Auftritt beim Pure Harsh Noise Worship Portland Fest 2012 ein Bild machen kann, bleibe ich völlig ratlos zurück.

Nennt es ein extremes Experiment, nennt es Noise, nennt es Industrial, nennt es den Lärm der Zivilisation, nennt es Verarsche oder meinetwegen Kunst. "Possession" ist zutiefst verstörend, intensiv und nervenzerrend. Der Sinn des Ganzen bleibt mir komplett verborgen. Laut Infomaterial sollten sich Fans von MERZBOW, NON, THROBBING GRISTLE angesprochen fühlen. Vielleicht wissen die mehr damit anzufangen ...


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Possession I
02. Possession II
Band Website: redneckharshnoise.tumblr.com
Medium: CD
Spieldauer: 34:00 Minuten
VÖ: 31.12.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.02.2014 Possessionvon grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!