Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Hell - The Age Of Nefarious

Review von Eddieson vom 22.11.2013 (2815 mal gelesen)
Hell - The Age Of Nefarious HELL sind ja, wie bekannt, seit einiger Zeit wieder da, bringen jetzt ein neues Album raus und veröffentlichen mit "The Age Of Nefarious" eine Vorab-Single. Okay, stellt sich die Frage: Muss das sein? Ich kann und will diese Frage nicht beantworten. Das soll jeder für sich selber entscheiden. Ihr seid ja wohl alt genug. Also, diese Single beinhaltet eigentlich nur einen Song, und 3 Live-Aufnahmen, die auf dem Bloodstock Open Air 2013 aufgenommen wurden.

'The Age Of Nefarious' ist ein typischer HELL-Song. Schön straighter Heavy Metal oder Occult Metal. Wie auch immer man das nennen möchte. Sänger David Bower merkt man deutlich an, dass er nebenbei auch noch Theater-Schauspieler ist. Nicht nur seine Bühnenpräsenz zeigt dieses, auch seine Art zu singen macht das sehr deutlich. Ich persönlich mag seinen Gesang und seine Art sich auf der Bühne zu bewegen. 'The Age Of Nefarious' macht definitiv Lust auf das neue Album "Curse And Chapter". Ich habe keine Ahnung, ob der Song irgendwie an RACHEL WALCH's Smash-Hit 'The Age Of Aquarius' angelehnt ist, aber immer wenn David Bower die Textzeile "This is the age of nefarious" singt, muss ich an 'The Age Of Aquarius" denken, weil der von der Melodieführung sehr ähnlich ist.

Die drei zusätzlichen Live-Songs sind vom Sound her top. Da kann man nicht meckern. Und jeder, der die Band noch nicht live gesehen hat, sollte dies mal tun. Macht Spaß. Also, über Sinn oder Unsinn einer solchen Single kann man sich streiten. Fakt ist aber, dass der Song gut ist und Lust auf das Album macht.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Age Of Nefarious
02. On Earth As It Is In Hell (live)
03. Blasphemy And The Master (live)
04. The Oppressors (live)
Band Website: www.hell-metal-band.com
Medium: EP
Spieldauer: 21:57 Minuten
VÖ: 25.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.12.2013 Curse & Chapter(8.5/10) von Dweezil

22.11.2013 The Age Of Nefariousvon Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!