Discreation - The Silence Of The Gods

Review von Akhanarit vom 02.11.2013 (6684 mal gelesen)
Discreation - The Silence Of The Gods Da haben DISCREATION ja mal ordentlich was abgeliefert. "Silence Of The Gods" ist das dritte Album der Death Metaller aus Hanau. In dem Moment, in dem man das Album auflegt, weiß man nicht so Recht, was man von der Band halten soll. Kategorisiert werden DISCREATION als Melodic Death Metal, hört man sich "Silence Of The Gods" genauer an, scheinen es nur oberflächlich einige Melodien zu sein, mit denen die Musiker locken wollen. Der Death Metal, den die Band hier bietet, ist nämlich weitaus finsterer, als es für das Melo-Death-Genre an sich üblich ist. Dies wirkt sich natürlich nicht negativ auf die Songs aus. Man lasse sich die Gehörgänge nur mal von dem Brecher 'Tombworld' durchpflügen, um der schieren Wucht von DISCREATION beizuwohnen. Der einzige Track, der mich nicht so wirklich überzeugen kann, ist ausgerechnet der Titelsong. Ein 'Silent Hunger' macht das aber im Handumdrehen vergessen. DISCREATION zermalmen bei 'Wartribe' beinahe und 'I Reign Surpreme' ist schlicht und ergreifend atemberaubend!

Ich gehe mal stark davon aus, dass man sich bei "Event Horizon" von dem gleichnamigen Film mit Sam Neill hat inspirieren lassen. An sich eine gute Idee (gerade erst wieder gesehen), doch hier hätte ich mir den Track etwas majestätischer gewünscht. Die Düsternis des Films wird nicht zur Gänze erreicht und da ich davon überzeugt bin, dass DISCREATION dazu in der Lage wären, gibt auch das leichte Abzüge. Doch mal ehrlich, bei einem Album wie "Silence Of The Gods" habe ich gar keine Lust, noch weiter zu meckern. Also Fresse halten und zu dem Inferno bangen! Soll auch helfen ...

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Intro
02. Savage Soul
03. Bringer Of Torture And Pain
04. The Silence Of The Gods
05. Tombworld
06. Wartribe
07. Silent Hunger
08. Event Horizon
09. I Reign Supreme
10. Falling Backwards In Time
11. Outro
Band Website: www.discreation.de
Medium: CD
Spieldauer: 41:33 Minuten
VÖ: 18.10.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten