Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Gengis Khan - Gengis Khan Was A Rocker

Review von Elvis vom 09.09.2013 (2223 mal gelesen)
Gengis Khan - Gengis Khan Was A Rocker GENGIS KHAN war also ein Rocker - wenn man der gleichnamigen Kapelle aus Italien glauben darf, war die Mongolen-Legende jedenfalls genau das. Die drei Männer aus dem Stiefelland atmen visuell jedenfalls schon mal schwer den Spirit der 80er Jahre. "Gengis Khan Was A Rocker" heißt ihr Debüt, welches in der limitierten Erstauflage auch noch das 2011er Demo enthält.

Superernst nehmen die Mannen sich nicht und rocken deswegen kräftig traditionell drauf los. Das klingt ordentlich und hat - natürlich - eben einen dicken Einschlag in Richtung der 80er Metalszene. Allerdings ist die Produktion, ob nun gewollt oder ungewollt, auch arg rumpelig geraten. Das macht immerhin einen gewissen Charme aus, aber leider ist das Songmaterial klischeehaft und haut einen einfach nicht aus den Stiefeln. Für einen Song konnte immerhin Ex-IRON MAIDEN-Sänger BLAZE BAYLEY gewonnen werden, der die kompletten Vocals beisteuert. Leider leidet jedoch auch dieser Song unter der ziemlich schwachbrüstigen Produktion - mit viel Wohlwollen kann man das natürlich auch authentisch nennen, falls man auf Underground-Charme steht.

Unter'm Strich ist das Debüt von GENGIS KHAN ok, aber sicherlich kein großer Wurf. Der Spirit ist auf jeden Fall lobenswert, aber 2013 gewinnt man damit allein auch keinen Blumentopf mehr.


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. What The Hell Is Going On
02. Into The Fire
03. Dr. Midnight
04. She's Got The Power
05. Heavy Metal Maniac
06. Leaving This Hall
07. Welcome In The Middle
08. On And On
09. Leaving This Hell 2011
10. 1984 In Tokyo
11. Under The Signs Of Danger 2011
12. Revenge In The Shadow (Feat. Blaze Bayley)
13. We're Standing In The Night 2011
14. On And On 2011
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 55:46 Minuten
VÖ: 23.08.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.09.2013 Gengis Khan Was A Rocker(6.5/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!