Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

The Pineapple Thief - Build A World

Review von DevilsBourbon vom 28.04.2013 (2913 mal gelesen)
The Pineapple Thief - Build A World Als kleinen Nachschlag zum 2012 erschienenen Album "All The Wars" brachten THE PINEAPPLE THIEF mit "Build A World" nun eine fünf Song-EP raus. Der bereits vom Album bekannte Song 'Build A World' ist sowohl in seiner ursprünglichen Albumform vorhanden als auch als 'Dirty-Hifi-Remix'. Der Remix beginnt sehr futuristisch und erinnert im Gesamt-Stil an DEPECHE MODE. Nicht schlecht, aber nicht unbedingt etwas, das man sich unter Alternativ vorstellt.

Bleiben noch drei komplett neue Songs der Band um Frontmann Bruce Soord. Das eingängige 'What Are You Saying' macht Spaß und animiert zum Mitsingen. Schön rockig, die Gitarre teilweise ordentlich verzerrt und dadurch betont sie Bruces melancholische Stimme. 'You Don't Look So Innocent' ist da schon mehr in die Länge gezogen und wiederholt gefühlte einhundert Mal den Refrain "Wherever you go", bis das Lied abrupt und ohne Vorwarnung endet. Dafür ist er schneller und härter als der zuvor gehörte Song und ein zackiges Intro, sowie ein modernes, abstraktes Solo gefallen hier. Mit 'You Drew Blood' befindet sich zudem eine astreine Akustiknummer auf der Scheibe. Sie ist außerdem mit knapp sieben Minuten der längste Titel des Albums. Nur ganz verhalten werden zusätzlich zur Akustikgitarre weitere Instrumente eingesetzt. Umso mehr wird die Gitarre in den Zwischenteilen exzessiv gezupft. Das Artwork des Covers wurde, wie auch schon bei den zwei vorangegangenen Langspiel-Alben, von den Award-Gewinnern Storm Thorgeson und Mark Mawson mitgestaltet. Nach einer bereits erfolgten Europa-Tour im März kann man die 4 Briten im Mai noch im Vereinigten Königreich live erleben. Für Fans ist diese EP sowieso ein Muss; und alle, die auf Progressiv/Alternativ Rock stehen, können gern ein Ohr riskieren.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Build A World
02. Build A World - Dirty-Hifi-Remix
03. What Are You Saying
04. You Don´t Look So Innocent
05. You Drew Blood
Band Website: www.pineapplethief.com
Medium: EP
Spieldauer: 24.56 Minuten
VÖ: 25.03.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

28.04.2013 Build A World(7.0/10) von DevilsBourbon

06.12.2019 Hold Our Fire(9.0/10) von RJ

29.09.2014 Magnoliavon Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim