Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Hayley's Royal Whores - Back To The Zone

Review von Wulfgar vom 27.01.2013 (3462 mal gelesen)
Hayley's Royal Whores - Back To The Zone Die Wagenladung Finnen, die sich HAYLEYS ROYAL WHORES schimpft, wird demnächst das Album "Back To The Zone" auf den Markt pfeffern. Wer schon mal ein Foto der hochadeligen Horizontalgewerbler gesehen hat, könnte glatt auf den Trichter kommen, dass überaus bärtige Quartett würde knüppelharten Rock zelebrieren. Vollkommen konträr dazu bieten die blaublütigen Bordsteinschwalben allerdings eine fad-seichte Indie-Goth Suppe, die so lauwarm daher kommt wie ein Einlauf mit Kamillentee.

Man hört es vielleicht schon raus, aber mich überzeugen die Finnen leider überhaupt nicht. Dazu fehlt es der Mucke allerseits an irgendetwas Griffigem. Die Riffs werden leider hauptsächlich ziemlich lustlos in die Ecke gepullert. Dann und wann haben die Sechssaiter zwar einen lichten Moment, den muffigen Nachgeschmack werden sie dadurch aber nicht los. Dazu in der Konsistenz durchaus passend agiert der farb- und leidenschaftslose Sänger irgendwo an der Schnittstelle einer beliebigen Indieband und einem langweiligem DEPECHE MODE-Abklatsch. So sehr ich auch möchte, ich kann mir die Musik nicht lange anhören ohne müde zu werden. Die Finnen gewinnen nur dann ein paar Pluspunkte, wenn die Gitarren mal in den Hintergrund treten und etwas sphärische Stimmung aufkommt. Dann und wenn das Intro zu 'Another Low Flying Cunt' mit einem ordentlichem Rockriff und mächtiger Oldschool-Orgel erklingt. Für Titel und den Sound gibt’s auf jeden Fall einen Extra-Humor-Punkt.

Wie ich schon sagte, mich überzeugen die Nordlichter gar nicht. Ich denke, für Metalfans scheidet das Material aber ohnehin aus. Also Emokiddies und Indie-Hipster mit suizidalen Tendenzen, ihr dürft ruhig zugreifen. Im Ernst, ich kann mir niemanden vorstellen, der virulentes Interesse an dieser Scheibe haben könnte. Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen. Bis die Tage dann, kippis, euer Wulfgar.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Are You Ready
02. God Has No Style
03. Salvation
04. Off Road Shores
05. All The Best For You
06. Another Low Flying Cunt
07. Live A Lie
08. Back To The Zone
09. Dirty Rodriguez
Band Website: www.hayleysroyalwhores.com
Medium: CD
Spieldauer: 39:32 Minuten
VÖ: 25.01.2013

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.01.2013 Back To The Zone(4.5/10) von Wulfgar

13.01.2015 Kill The Monkey(6.0/10) von Wulfgar

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim