Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Centao - The Look - The Wait - The Kill

Review von des vom 14.02.2012 (2493 mal gelesen)
Centao - The Look - The Wait - The Kill Ganz auf der Nudelsuppe dahergeschwommen können sie nicht sein, die Jungs aus dem oberösterreichischen Eggendorf, haben sie doch schon als Vorgruppe für GUNS'N'ROSES in der ausverkauften Wiener Stadthalle gespielt. Doch auch andere beachtliche Supportslots können CENTAO auf der Habenseite verbuchen, wie der Auftritt als Anheizer für DIE HAPPY oder die GUANO APES. Also alles andere als Grünschnäbel: Seit 2001 besteht die Band, und im Backkatalog finden sich bereits 2 EP's und mit "The Look - The Wait - The Kill" die vierte Langspielplatte.

Mitreißender Rock wird auf "The Look - The Wait - The Kill" geboten, knackige 4-Minüter mit schönen, aber dezenten Arrangements, die perfekt auf den Punkt kommen. Stilistisch kann man eine gewisse Nähe zu STONE SOUR ausmachen, man höre 'Addicted To You' oder 'Darkest Days', doch in den kuscheligeren Phasen klingen CENTAO auch wie eine etwas härte Variante von 3 DOORS DOWN. Und so finden sie die richtige Mischung aus gediegener Härte und mehrstimmigen Refrains, die auf Anhieb zünden. Auch für Abwechslung wird gesorgt, wenn zum Beispiel bei 'The Look' etwas die poppigere Saite angeschlagen wird, die durchaus an 30 SECONDS TO MARS erinnert oder bei 'Change My World (I Need To Know)' das Hummelflug-Intro für Brummen in den Gehörgängen sorgt.

Man merkt der Platte die Erfahrung der Band an, auch vom Sound her klingt "The Look - The Wait - The Kill" sehr erwachsen, ohne jedoch einen routinierten oder gar gelangweilten Eindruck zu hinterlassen. Und so bieten CENTAO alles was das Herz begehrt: Ohrwürmer, dann wieder drückend-fette Gitarren, ab und an ein kleines Solo und ausgezeichneten Gesang.

des

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Poison
02. Addicted to You
03. Darkest Days
04. Nothing
05. Start
06. The Look
07. Short Romance
08. Change My World (I Need to Know)
09. Underground
10. When Our Days Fade to Gray
11. How I Feel
12. Truth
Band Website: www.myspace.com/centao
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 03.02.2012

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.02.2012 The Look - The Wait - The Kill(7.5/10) von des

Interviews

23.02.2012 von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!