Bloodwrath - The Hate Effect

Review von Opa Steve vom 26.06.2011 (4170 mal gelesen)
Bloodwrath - The Hate Effect Nein, nein, und nochmals nein! Liebe Leute, die sich Songwriter schimpfen: es ist kein Song, einfach stupide auf einem Akkord rumzurotzen wie in 'Existence'. Von einigen Verzierungen mal abgesehen ist dieser Titel das klassiche Negativbeispiel, wie tief die Ansprüche an Songwriting heutzutage schon gesunken sind, ohne dass sich (fast, hehehe) niemand darüber aufregt. Ich fühle mich in der Tat bei so etwas verarscht. Haben BLOODWRATH doch gerade einen Song vorher gezeigt, dass sie durchaus annehmbare Licks im ARCH ENEMY Style raushauen können. Aber abgesehen von den Lichtblicken 'Served In Silence' (sehr klasse), 'Regression' (technisch anspruchsvoll gezimmert) und 'Ablution War' (aggressive SLAYER Anleihen, vermischt mit modernen Extrem-Metal-Stilmerkmalen) bieten BLOODWRATH nicht mehr als Hausmannskost aus Omas Küche des Death-Thrash. Das ist wirklich schade, denn wenn sie mal melodische Parts raushauen, sind diese immer trotz aller Härte einfach geil (wie im bereits genannten 'Served In Silence' und ansatzweise in 'Persecution'). Parallelen zu ARCH ENEMY habe ich hierfür bereits genannt, und damit meine ich in den richtigen Momenten sogar die Parallelen zu den RICHTIG GUTEN ARCH ENEMY Titeln. Aber so ist das Album insgesamt doch ziemlich unmotivierend, wenn auch sauber produziert und klanglich extrem druckvoll.

Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Hyperchrist
02 Served In Silence
03 Existence
04 Organised Genocide
05 Devastate
06 Regression
07 Against The Tide
08 Persecution
09 The Devil's Look
10 Ablution War
11 The Hate Effect
Band Website: www.myspace.com/bloodwrathmetal
Medium: CD
Spieldauer: 44:06 Minuten
VÖ: 10.06.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten