Letzte Reviews





Festival Previews
Prophecy Fest 2022

Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

The New Black - II: Better in Black

Review von Vikingsgaard vom 19.01.2011 (3439 mal gelesen)
The New Black - II: Better in Black Ich würde mal sagen, ich fange mit dem für mich negativsten Aspekt an, nämlich dem Gesang. Es ist ja nicht so, dass der Kollege nicht singen kann, mich nervt nur die Tonlage, das Timbre und vor allem dieses krampfig-kehlige Pressen, was wohl Derbheit vermitteln soll und wie ein missglückter Versuch scheint, einen auf Layne Staley (R.I.P.) von ALICE IN CHAINS zu machen. Nee, gefällt mir überhaupt nicht, sorry! Aber das ist natürlich wieder Ansichtssache.

Das war es aber auch schon, was ich zu maulen habe. Der Rest von "II: Better In Black" ist richtig geiler Metal-Rock, dem es weder an Abwechslung noch an Groove mangelt und auch fein fett produziert aus den Boxen rockt. Als bekennender Tiefton-Fetischist treibt mir hier das herrliche Klackern von Günt Auschrat's Bass das Pipi in die Augen ('Downgrade') und auch sonst wissen die Herren mit ihrem Arschtritt-Rock zu gefallen.

Fazit: Die Mischung stimmt, das Party-Feeling kommt rüber und auch die Ernsthaftigkeit dieses Projektes ist nicht von der Hand zu weisen, da die Herrschaften ihr Handwerk verstehen. Der Gesang ist Geschmackssache, sicher, aber mir gefällt er nicht, von daher nur 8 von gefühlten 10 Punkten.

i.d.S.

skàl




Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Better In Black 3:03
02. The King I Was 3:56
03. Batteries & Rust 3:25
04. Downgrade 3:57
05. Into Modesty 3:41
06. Altar Boys 3:23
07. Happy Zombies 3:57
08. My Favorite Disease 3:05
09. Fading Me Out 3:26
10. When It All Ends 4:04
11. Last Chance To Throw Dirt 3:48
12. Sun Cries Moon 4:37
Band Website: www.myspace.com/thenewblackofficial
Medium: CD
Spieldauer: 44:22 Minuten
VÖ: 21.01.2011

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

19.01.2011 II: Better in Black(8.0/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!