Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

4Backwoods - Be Different Or Die

Review von Vikingsgaard vom 01.07.2010 (2946 mal gelesen)
4Backwoods - Be Different Or Die Ich freue mich ja immer über darüber, wenn sehr bekannte Songs älteren Baujahrs den Weg vom Proberaum auf die CD einer anderen Band schaffen. So geschehen auch hier bei den 4BACKWOODS mit ihrem CUTTING CREW-Cover von '(I Just) Died In Your Arms Tonight'. Also mal ehrlich, was habt ihr euch denn dabei gedacht, Freunde?
Es gibt einfach Songs, von denen man besser die Finger lassen sollte, auch wenn Geld zählen 'nen Heidenspass macht. Hättet ihr mal lieber 'Bleed Like This' als Single veröffentlicht, ein Song, den auch SONIC SYNDICATE fast nicht hätten besser machen können. Ist echt wahr!

Denn bis auf diesen Ausrutscher ist "Be Different Or Die" eine recht genehme Rock-Scheibe mit vielen modernen Metal-Elementen, einer Super-Produktion und einem sehr, sehr talentierten Sänger. Ich vermute da mal eine klassische Schule hinter, falls nicht, dann zolle ich dem Jung, Daniel Wagner heißt er, noch mehr Respekt. Sehr konsumentenfreundlich ist auch die sehr üppige Laufzeit von über 45 min. Recht so, Freunde!

Fazit: "Be Different Or Die" hat ein durchweg hohes Unterhaltungs-Niveau und sollte die eine oder andere Biker-Party schwer zum kochen bringen. Das ist wohl auch das wirkliche Potential der Scheibe, denn live rockt das Teil wohl erst richtig. Wäre aber schade, wenn die Jungs vor bierseligen und dumm-dreisten Möchtegernbiker-Tussis versauern würden. Große Festivals und fachkundiges Publikum, das ist das richtige Live-Umfeld für die 4BACKWOODS!

in diesem Sinne,

skàl



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Be Different Or Die
02. Bleed Like This
03. Crawlers
04. I'm Alright
05. Butterfly
06. Stupid Tragedy
07. A Friend Of Mine
08. (I Just) Died In Your Arms Tonight
09. My Misery
10. A Fucked Up Love
11. Supernova Day
12. What If I Were Dead
13. Don't You Think So...?
Band Website: www.4backwoods.com
Medium: CD
Spieldauer: 46 Minuten
VÖ: 07.05.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.07.2010 Be Different Or Die(8.5/10) von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!