Eye For An Eye - Downfall

Review von Wulfgar vom 15.05.2010 (4488 mal gelesen)
Eye For An Eye - Downfall Aus England erreicht uns dieser Tage nicht nur die eine oder andere halbinteressante politische Meldung oder Prinz Harrys letzter Exzess in der örtlichen Pub-Szene, sondern auch das Debut-Album der Hard Rocker EYE FOR AN EYE. Das Ding schimpft sich "Downfall" und bietet jede Menge Röhrenrock und die exzessive Nutzung des 4/4 Takt Prinzips. So weit noch nichts Überraschendes.

Leider sollte sich diese letzte Feststellung auf die gesamte Platte ausweiten...nichts Überraschendes, oder einfach ausgedrückt: nach dem 4. Song hat man schon alles gehört. Zugegeben, die Musik macht beim ersten Hinhören richtig Spass, dröhnen die ersten Songs doch recht flott aus den Boxen. Nur auf einen richtigen Reißer wird man vergeblich warten müssen. Da hört sich einfach alles viel zu ähnlich an, weswegen man noch nicht einmal einen bestimmten Song rausdeuten kann und das Album schon im ersten! Durchlauf anfängt zu öden.

Tja, auf dem Debutalbum schon keine ausgefallenen Ideen zu haben sagt schon einiges über die Originalität der Band aus. Da ist nämlich nicht viel. Viele Worte darüber zu verlieren wäre wohl verschwendete Zeit. Sollte es also einen Rockfetischisten auf dieser Welt geben der unbedingt jedes Album haben muss, kann sich dieses auch noch ruhig zulegen. Alles in allem ist die Musik ja nicht schlecht gemacht und für die eine oder andere Bikerkneipe ist das auch genau die richtige Hintergrundmusik, nur für den Otto-Normal-Metaler, der den Euro lieber 2 mal umdreht, wäre das hier enttäuschend.

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Never be free
2. Ask no Questions
3. Until I'm done
4. Getting old
5. Downfall
6. Seven Gods of Chaos
7. Final Sunrise
8. It's been a long time
9. Another Life
10. Brother
Band Website: www.myspace.com/eyeforaneyeband
Medium: CD
Spieldauer: 40:10 Minuten
VÖ: 19.04.2010

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten