Sarkom - Bestial Supremacy

Review von TadMekka vom 15.12.2008 (5336 mal gelesen)
Sarkom - Bestial Supremacy Simpler Black Metal ältester Schule. Hach ja. Ist schon interessant, daß grade ich als Black-Metal-Fan Bands dieser Stilrichtung viel öfter schlechte Punktzahlen geben muß als Bands fast aller anderer Stilrichtungen... irgendwie schade.

Was soll ich nun dazu sagen? In Summe ist das hier mal wieder ein typisches 'Geht so'-Album. Gekreisch, Geschrote, miese Produktion, Jammermelodien ohne jegliche Bösartigkeit, das ganze meist langsam und wenn es mal schnell wird, klingt das eher so, als ob der Drummer arhythmisch mit seinen Sticks die Snare streichelt. Ja genau. Streichelt.

Um der Fairness die Ehre zu geben möchte ich erwähnen, daß der Vokalist es vermag, schön harsch zu kreischen, leider fehlt auch hier jeglich Abwechlsung. Wer weiterhin Melodien ala 'Transylvanian Hunger' (ohne die Raserei!) als Black Metal bevorzugt, könnte durchaus mit dieser Scheibe warm werden, denn viel schlechter als all die anderen Stilkongruenzen da draußen sind auch SARKOM nicht. Auch wenn der Name eher zu einer CARCASS-Persiflage passen würde.

Schade, schade, schade... viele dieser Veröffentlichungen könnten richtig gut sein. Wenn man sich ein wenig mehr Zeit mit dem Songwriting liesse, etwas mehr auf seinen Instrumenten übte und vor allem einen zeitgemäßen Sound drüber zaubern würde. Die Atmosphäre stimmt ja meist. Aber der sogenannte True Black Metal hat sich in dieser Form nach meinen Dafürhalten einfach doppelt und dreifach überlebt.


Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Inferior bleeding
02. I call your name
03. Bestial supremacy
04. Infected
05. Parallel to a wall of fire
06. Symbolic revulsion
07. Artificial
08. Revival of torment
09. Crushing the retrospective dominions
10. Finalizing sovereignty
Band Website: www.sarkomsekt.com
Medium: CD
Spieldauer: 43:37 Minuten
VÖ: 14.11.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten