Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Closer - A Darker Kind Of Salvation

Review von Lestat vom 15.12.2008 (3229 mal gelesen)
Closer - A Darker Kind Of Salvation Die Bezeichnung "Modern Swedish Metal", die CLOSER gemäß Bandinfosheet beschreibt, sagt eigentlich nichts. Was ist schon modern? Und was fällt alles unter Metal? Im Falle von CLOSER lässt sich das auf Melodic Death Metal einschränken. Sie pendeln dabei stilistisch zwischen zwei Bands: IN FLAMES auf der einen Seite, ARCH ENEMY auf der anderen. Irgendwo dazwischen liegen CLOSER.

Man sollte beim Hören der CD nicht annehmen, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt, und es erstaunt wenig, dass die Band durch das Close Up Magazine vormals als "best unsigned Band in Sweden" gehandelt wurde. Streng genommen ist es auch kein Erstlingswerk, schließlich gingen CLOSER aus WITHERED hervor, mit denen sie schonmal eine CD aufgenommen hatten. Die Veröffentlichung ging aber baden, weswegen das aktuelle Werk zumindest die erste full-length Veröffentlichung ist.
Das Songwriting ist Sahne, an den Instrumenten, inklusive Gesang, gibt es nichts auszusetzen und zumindest bei der jetzigen Veröffentlichung ist die Produktion auch astrein.

CLOSER sei allen DARK TRANQULITIY, IN FLAMES und ARCH ENEMY Fans ans Herz gelegt. Die fünf jungen Schweden - im Schnitt gerade mal 21 Jahre alt - können echt was. Und als kleines Schmankerl: Peter Tägtgren hat beiim Titelsong 'A Darker Kind Of Salvation' die Bassspur eingezockt.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Chaos internal
2. It dwells in darkness
3. A darker kind if salvation
4. Open your eyes
5. What I am
6. Caressing the insane
7. Place of pain
8. This hate
9. Hell is where the heart is
10. Shelter from it
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 37:55 Minuten
VÖ: 27.10.2008

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.12.2008 A Darker Kind Of Salvation(8.5/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!