My Cold Embrace - Hausgeist

Review von Opa Steve vom 13.04.2008 (6255 mal gelesen)
My Cold Embrace - Hausgeist Glaubt ihr, "Hausgeist" wäre ein lustiger Titel? Dann guckt euch mal die Songliste an! 'No More Headtrips' oder 'Das Grüne Führt Ins Schwarze' zeigen schon auf, dass es sich bei MY COLD EMBRACE eben nicht um die typischen Durchschnittsmetaller handelt. In der Tat ist ein Punkeinfluss hier und da rauszuhören, auch wenn sie sich Mühe geben, die Riffs "total Metal" zu gestalten und der Sänger in bester Death-Metal-Manier röchelkreischt. Stellenweise überschreiten sie die Grenze zum Grind ('The Isolated Society'), können aber manch lustige Melodie nie zurückhalten ('Hausgeister') - hat da jemand TANKARD gerufen? Den Vogel allerdings schießen sie beim Bonustrack 'My Surf Embrace' ab, in welchem wie beinahe unplugged ihre Bandhymne im 50er-Jahre-Rockabilly-Stil runterschrubben.

Von den Bonus-Videos auf der CD ist qualitativ leider nur 'Ghost Of Our Suicide' etwas gehobener. Die Scheibe ist insgesamt etwas drucklos produziert, hat nicht unbedingt echte Hooks, die ins Ohr gehen, aber macht als Hintergrundmusik saumäßig lockere Laune.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Bloodwritten
02 More Or Less
03 The Isolated Society
04 Apollo
05 No More Headtrips
06 Hausgeister
07 Ghost Of Our Suicide
08 Everything You Wronged
09 Das Grüne Führt Ins Schwarze
10 A Tear Shed And A Promise Made
11 My Surf Embrace
Band Website: www.mycoldembrace.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten