Bodyfarm - Malicious Ecstasy

Review von Eddieson vom 21.03.2024 (1019 mal gelesen)
Bodyfarm - Malicious Ecstasy Nur ein Jahr nach ihrem Knalleralbum "Ultimate Abomination" beglücken uns die Holländer BODYFARM schon wieder mit neuer Musik. Zwar gibt es auf der aktuellen EP "Malicious Ecstasy" nur vier neue Tracks und fünf Liveaufnahmen, die in Krakau aufgenommen wurden, aber vier neue Songs sind besser als null neue Songs. Zumal die neuen Tracks wieder jede Menge Feuer im Arsch haben.

Den Opener macht 'Retaliate', der zunächst mit einem ordentlichen Blastbeat einsteigt und schneidende Riffs mit sich zieht. Zwischendurch nimmt man etwas den Fuß vom Gas, baut ein Nackenbrecher-Riff ein und geht mit Vollgas Richtung Ende. 'Pervitin' ist dann eine Mischung aus treibenden Doublebass und Ufta-Ufta-Schlagzeug. Dazu leicht melodische Gitarren und ein fieser Gesang, der über allem schwebt. Zwischendurch legt man noch etwas im Tempo zu und ein rasanter Track geht zu Ende. Mit dem folgenden 'Onward Doomsday' gehen BODYFARM Richtung Midtempo, bauen aber fantastische Gitarrenparts ein, die den Song zu einem echten Highlight machen. Fast schon etwas doomig wird es dann mit 'Gates Of Malignancy', der extrem düster und böse rüberkommt.

Die Livetracks wurden am 14.03.2023 in Krakau aufgenommen und können vor allem mit einem satten Sound punkten. Klar wird dadurch die EP etwas in die Länge gezogen, dennoch zeigen die Songs, dass BODYFARM auch live eine echte Macht sind, die man unbedingt mal sehen sollte. Und so wird "Malicious Ecstasy" zu einer fantastischen Überbrückung zum nächsten Album.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Retaliate
02. Pervitin
03. Onward Doomsday
04. Gates Of Malignancy
05. Dreadlord (Live)
06. Unbroken (Live)
07. The Swamp (Live)
08. Charlatan Messiah (Live)
09. The Dark Age (Live)
Band Website: www.bodyfarmdeathmetal.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 39:17 Minuten
VÖ: 22.03.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten