Blackberry Smoke - Be Right Here

Review von Stormrider vom 13.03.2024 (1045 mal gelesen)
Blackberry Smoke - Be Right Here Das achte Album von BLACKBERRY SMOKE, "Be Right Here", ist noch keine Minute und nicht mal einen Chorus alt, da fühlt man sich schon extrem relaxt und entspannt. Man kann das Fazit also direkt an den Anfang packen: "Be Right Here" liefert wieder einmal High Class Southern Rock, wie man ihn von der Band kennt, und der sie zu einer der Größen des Genres macht.

So locker luftig mit einem Gute-Laune-Feeling treibt einen die Single 'Dig A Hole' die Bewegung in die Knie und auch in die Arme, denn man neigt unweigerlich dazu, sich ein Kaltgetränk zu nehmen und den Grill anzuschmeißen. In der Folge bekommt man weitere neun Tracks beste Southern Rock-Unterhaltung, die sich nicht nur in der Musik, sondern auch in den Lyrics hervorragend macht. 'Hammer And The Nail' erinnert den Hörer daran, dass man manchmal der Nagel ist und manchmal eben auch der Hammer. 'Like It Was Yesterday' führt dazu, dass ich meinen Hut und die Schlaghose suche und mich auf den Weg in den nächsten Saloon mache. So wie es eben früher war. So, wie es war, als Rockmusik noch erdig, staubig und echt war. Bei 'Azalea' sieht man BLACKBERRY SMOKE vor dem geistigen Auge gemütlich am Lagerfeuer sitzen und gemeinsam einen Topf Country Beans löffeln. Zumindest dreiviertel der Band tut dies, so sparsam und hauptsächlich auf Vocals basierend ist der Track instrumentiert. Aber auch der klassische Americana kommt nicht zu kurz. 'Whatchu Know Good' klingt wie ein verschollener TOM PETTY-Track. Ein Überhit der Marke 'One Horse Town' kristallisiert sich am Ende nicht heraus, aber dafür kann man "Be Right Here" drei Mal am Stück hören und man fühlt sich immer noch in the mood. BLACKBERRY SMOKE liefern (wieder einmal) einen hervorragenden Soundtrack für die nun bald einsetzende Freiluftsaison. Wer ein Album sucht, um mal ein wenig runterzukommen: here you go!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dig A Hole
02. Hammer And The Nail
03. Like It Was Yesterday
04. Be So Lucky
05. Azalea
06. Don’t Mind If I Do
07. Whatcha Know Good
08. Other Side of the Light
09. Little Bit Crazy
10. Barefoot Angel
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:13 Minuten
VÖ: 16.02.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten