Romuvos - Spirits

Review von Krümel vom 13.02.2024 (1801 mal gelesen)
Romuvos - Spirits Manchmal wurmt es mich ja, wenn Bands und deren Musik bisher völlig an mir vorbei gegangen sind. Momentan sind ROMUVOS und die Veröffentlichung ihres aktuellen Longplayers ein solcher Wurmanlass und ich frage mich, wieso ich die bereits vor 10 Jahren in Litauen gegründete Band (ursprünglich war es das Ein-Mann-Projekt von Velnias aus Litauen) bisher nie wahrgenommen habe. Seit einigen Tag dreht "Spirits" im Player und schon mit dem ersten Hören hatte mich die auf mittlerweile fünf Mannen Velnias (Gesang, Gitarren elektrisch/akustisch, Percussion, Keyboards, Melodica), Morax (Schlagzeug), Monarch Erhelbeta (Gitarre), Bendor Blackwolf (Gitarre) und Ažuolas (Bass) vergrößerte Truppe fest in ihrem Bann. Mit ihren acht schamanisch-paganen Folk Metal-Kompositionen erschaffen sie eine unglaublich hypnotische Atmosphäre, die den Hörer einfach sofort fesselt. Dabei flechten die Musiker neben den typischen Folkmelodien auch kräftige Gitarrenriffs ein, sodass "Spirits" über die Spielzeit von knapp 42 Minuten viel Abwechslung bietet. Keiner der Songs ist meiner Meinung nach ein Lückenfiller, sodass ich eigentlich keinen Lieblingstitel nennen kann. Echt schade, dass ich ROMUVOS nicht schon früher für mich entdeckt habe. Aber dann weiß ich, was ich in der nächsten Zeit nachzuholen habe ...



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Snake Dance
02. Sun And The Morning Star
03. World Tree
04. Become As One
05. Garden Of The Sun
06. Spirits Of The Oak
07. Fire
08. Crescent Moon
Band Website: www.facebook.com/romuvos/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 41:51 Minuten
VÖ: 09.02.2024

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten