Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, 1&2

Review von Paddel vom 06.01.2024 (2007 mal gelesen)
Five Finger Death Punch - The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, 1&2 In der bleeding4metal-Crew wäre wahrscheinlich kein Streit um die Besprechung dieser Wiederveröffentlichung ausgebrochen, aber ich habe mich ja aus freien Stücken für den Job gemeldet. Ich kann dem "Monster Energy Metal" von 5FDP nämlich einiges abgewinnen. Der Bandwurm-Name dieser Doppelveröffentlichung wird in diesem Review mit "Vol. 1" und "Vol. 2" abgekürzt. In meinen Augen (und Ohren) hatte "Vol. 1" mit der PTBS-Ballade 'Wrong Side Of Heaven' den größten Hit dieser Albumreihe in petto - während "Vol. 2" als Gesamtwerk überzeugender war. Die Groove Metal-Banger 'Here To Die' und 'Cradle To The Grave' kommen mit einer grimmigen "Me Against The World"-Gesinnung daher. Das THE ANIMALS-Cover 'House Of The Rising Sun' hätte sich im Biker-Drama "Sons Of Anarchy" sicher gut gemacht. Fun Fact: Im Finale der vierten Staffel wurde eine andere Coverversion von 'House Of The Rising Sun" verwendet. Zu dieser Jubiläumsausgabe gehört eigentlich noch ein Live-Album. Darauf hatte ich leider keinen Zugriff. Das Doppelalbum ist chronologisch und qualitativ im Mittelfeld der Band-Diskografie einzuordnen: schlechter als "The Way Of The Fist" oder "War Is The Answer", aber auch besser als die jüngeren Alben wie zum Beispiel "F8".

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lift Me Up
02. Watch Your Bleed
03. You
04. Wrong Side Of Heaven
05. Burn MF
06. I.M. Sin
07. Anywhere But Here
08. Dot Your Eyes
09. M.I.N.E (End This Way)
10. Mama Said Knock You Out
11. Diary Of A Deadman
12. I.M.Sin - Max Cavalera Version
13. Anywhere But Here - Maria Brink Version
14. Dot Your Eyes - Jamey Jasta Version
15. Burn MF (feat. Rob Zombie)
16. Intro - Live
17. Under & Over It - Live
18. Burn It Down - Live
19. American Capitalist - Live
20. Hard To See - Live
21. Coming Down - Live
22. Bad Company - Live
23. White Knuckles - Live
24. Drum Solo - Live
25. Far From Home - Live
26. Never Enough - Live
27. War Is The Answer - Live
28. Remember Everything - Live
29. No One Gets Left Behind - Live
30. The Bleeding - Live
31. Burn MF (feat. Rob Zombie)
32. Weight Beneath My Sin (feat. Ryan Clark)
33. Here To Die
34. Weight Beneath My Sin
35. Wrecking Ball
36. Battle Born
37. Cradle To The Grave
38. Matter Of Time
39. The Agony Of Regret
40. Cold
41. Let This Go
42. My Heart Lied
43. A Day In My Life
44. House Of The Rising Sun


Band Website: www.fivefingerdeathpunch.com
Medium: 6 LP-Box
Spieldauer: 171:00 Minuten
VÖ: 01.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten