Diabolic - City Of The Dead

Review von Zephir vom 01.01.2024 (2477 mal gelesen)
Diabolic - City Of The Dead Florida-Death-Metal gefällig? DIABOLIC aus Tampa haben mit "City Of The Dead" einen ganz besonderen Leckerbissen rausgebracht. Kennerinnen und Kenner werden wissen, dass unter dem gleichen Namen anno 1997 ein Demotape erschien - und ja, die hier veröffentlichten Tracks 'Denounce God', 'City Of The Dead' und 'Vortex' bilden den Auftakt des neuen Releases, das von Jim Morris in den Morrisound Studios gemastert wurde (bekannt unter anderem für die Arbeit mit DEATH, CANNIBAL CORPSE und DEICIDE).

Zur Musik selbst muss wohl nicht viel erklärt werden: Wahrer Death, der rumpelt, grunzt und ganz wunderbar komplizierte Tempo- und Rhythmuswechsel auffährt, gerne gepaart mit wahnsinnigen Gitarrensoli und Bastbeats. Die Zusammenstellung des Albums ist jedoch eine ganz Besondere: Neben den drei erstgenannten Songs finden sich auf "City Of The Dead" neun weitere Tracks, die 1998 als Promo eingespielt und damals nur an einige wenige Labels versendet wurden. Offiziell veröffentlicht wurden diese neun Tracks bis dato nicht. Auch der Song 'Lucifer Induced', der den Rausschmeißer der neuen Platte abgibt, ist nie auf CD erschienen, allerdings 2014 als Special Track auf einem Vinyl-Re-Release des 1997er Demos (die Encyclopaedia Metallum schweigt sich hierüber aus).

Diese insgesamt 13 Tracks formen das neue Output von Paul Ouellette, Aantar Lee Coates und Mannen. Produziert wurde "City Of The Dead" von Lee Harrison (u. a. MONSTROSITY, Ex-TERRORIZER); abgerundet wird das Ganze mit exklusiven Liner Notes von Steven Willem vom Rock Tribune und seltenen Fotos mit Sammlerwert in einem 16-seitigen Booklet.

Also, Fans des floridanischen Death Metals: Zuschlagen!

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Denounce God
02. City Of The Dead
03. Vortex
04. Sacrament Of Fiends
05. Wicked Inclination
06. Grave Warnings
07. Encarta
08. Treacherous Scriptures
09. Rack Of Torment
10. In Born
11. Dwelling Spirits
12. View With Abhorence
13. Lucifer Induced
Band Website: www.diabolicblastmasters.com
Medium: CD
Spieldauer: 51:00 Minuten
VÖ: 24.11.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten