Infernal Execrator - Diabolatry

Review von Schankwirt Arnie vom 26.12.2023 (1793 mal gelesen)
Infernal Execrator - Diabolatry Das Black Metal-Quartett INFERNAL EXECRATOR aus Singapur hat am 15.12.2023 ihr drittes Studioalbum "Diabolatry" über Pulverised Records veröffentlicht. Aufgenommen, gemischt und gemastert wurde es von IMPIETY-Künstler Nizam Aziz im Sacrificial Altar 47. Das Cover-Artwork wurde, ebenso wie die der vorherigen Platten, erneut von dem indonesischen Illustrator Jenglot Hitam gestaltet. Ein wirklich beeindruckendes Artwort, welches einem sofort ungefiltert verrät, was erwartet werden kann.

Aus dem kleinen Stadtstaat Singapur hört man nicht oft die Kunde, dass eine Black Metal-Band ein neues Album auf den Markt gebracht hat. Umso erfreulicher ist es also, wenn eine solche Nachricht den geneigten Metal-Fan erreicht und sich dann auch noch direkt nach dem Anschalten der Platte eine brutale Attacke grausamen Black Metals in seiner reinsten Form aus den Boxen scheppert. Was will man bei einem Opener namens 'Aeternalis Diaboli Satanas' auch anderes erwarten?

Sofort kommt einem dabei das Album "Panzer Division Marduk" von MARDUK in den Sinn geschossen. Mit ähnlichen Riffgewittern und einer gehörigen Portion Speed im Gepäck, hier und da ein kurzes Break und dem ein oder anderen Tempowechsel zeigt INFERNAL EXECRATOR, was die Band so drauf hat. Der Gehörnte kann jedenfalls stolz darauf sein, diese vier Kameraden mit den bezaubernden Namen Kommando Antichristo (Bass), Christslaughter (Drums), Halphas D. Nihilist (Gitarre) und Lord Ashir (Gitarre/Gesang) unter sich zu haben. Ohne viel Zeit zum Verschnaufen reiht sich ein diabolischer Song an den anderen, was noch dazu ein Garant dafür ist, die Horschlappen nach den knapp 37 Minuten Spielzeit ordentlich freigeballert bekommen zu haben.

Dieses Album sollte definitiv angehört werden, sofern man sich mit fiesem Black Metal identifizieren kann und auf brutal klingende Bands à la MARDUK abfährt. Wer damit nichts anfangen kann, lässt besser die Finger davon.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Aeternalis Diaboli Satanas
02. Corporeal Adversaries
03. Infernal Storm Of Oblivion
04. Marauders Prayers Of Profanation
05. Terrorized Consecration
06. Asmodei Bestialust Conjuration
07. Blazing Acheronic Tyrants
08. Diabolatry
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 37:10 Minuten
VÖ: 23.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten