Grave Digger - The Forgotten Years

Review von Eddieson vom 07.12.2023 (1867 mal gelesen)
Grave Digger - The Forgotten Years VicRecords haben mal wieder tief, ganz tief in irgendwelchen Archiven gegraben und haben hier ein ganz besonderes Schmankerl zu Tage gefördert. "The Forgotten Years" bezieht sich auf die Zeit, wo sich GRAVE DIGGER Nach dem schwachen "War Games" aufgelöst haben, dann nochmal kurzzeitig als DIGGER wieder auftauchten und nur ein Album veröffentlichten. 1991 meldeten sie sich als GRAVE DIGGER wieder zurück und veröffentlichten 1992 zunächst die EP "Ride On – For Promotion Only", deren Songs hier enthalten sind. Zu der Zeit stand der speedige Metal noch etwas mehr im Vordergrund, was sich in Songs wie 'Ride On' oder 'Fight The Fight' zeigt. Doch schon kurz vorher, genauer gesagt 1991, veröffentlichten sie das Demo "Return Of The Reaper", wo sie schon zeigten, dass sie als GRAVE DIGGER wieder in die Spur gefunden haben und sich eher an ihren Wurzeln orientierten. Lediglich 'And The Devil Plays Piano' fällt da so ein bisschen raus, weil der für die damaligen Fans doch zu vertrackt gewesen sein dürfte.

Dann gab es ja noch die Zeit, so um 1988 rum, als einige GRAVE DIGGER-Musiker unter dem Banner HAWAII unterwegs waren und lediglich das Demo "Bottles And Four Coconuts" veröffentlichten. Auf dem aber Songs enthalten waren, die später dann auf der "Ride On"-EP und dem "Return Of The Reaper"-Demo nochmals verbraten wurden. Für Fans dürfte diese Compilation eine lohnenswerte Sache sein, zeigt sie doch auch, dass einige Songs einfach zeitlose Kracher sind.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Ride On
02. Shadow Of A Moonless Night
03. Spy Of Mas'On
04. Ruler Mister H
05. And The Devil Plays Piano
06. Fight The Fight
07. Wedding Day
08. Intro
09. Shout It Out
10. Spy Of Mas'On
11. Fight The Fight
12. Shadow Of A Moonless Night
13. Back To The Roots
14. Play Your Game
15. Don't Bring Me Down
16. Wedding Day
17. Ruler Mr. H
18. Ride On (Straight To The Sky)
Band Website: www.grave-digger.de
Medium: CD, LP
Spieldauer: 69:34 Minuten
VÖ: 08.12.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten