Beartooth - The Surface

Review von Paddel vom 01.12.2023 (1300 mal gelesen)
Beartooth - The Surface Mit "The Surface" hat die Metalcore-Crew aus Ohio ihren Modern-Metal-Entwurf komplett stadiontauglich gestaltet. Diese Entwicklung hat sich bereits auf dem Vorgänger-Album "Below" angekündigt. Die neuen Songs sind leicht zugänglich und transportieren gleichzeitig eine unglaubliche Energie. Viele Songs haben einfache und greifbare Botschaften wie zum Beispiel "Erschaffe jeden Tag eine bessere Version von dir". Zweifler werden auf 'Doubt Me' in die Schranken gewiesen:"If there's one thing you should learn about me. Don't ever fucking doubt me!"

Der leichte Pop-Anstrich, welcher für die Albumproduktion gewählt wurde, wirkt nicht erzwungen. Im Gegenteil: Die gesamte musikalische Entwicklung von BEARTOOTH wirkt sehr organisch. Die Jungs wissen, wer sie sind. Hier steckt kein Kalkül dahinter. "The Surface" hat mich auf Anhieb erreicht. Die Songs wählen keinen Umweg. Der Hörgenuss muss nicht hart erarbeitet werden. Die neuen Songs werden in der kommenden Festival-Saison ihr ganzes Potential entfalten. Davon bin ich überzeugt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Surface
02. Riptide
03. Doubt Me
04. The Better Me
05. Might Love Myself
06. Sunshine!
07. What's Killing You
08. Look The Other Way
09. What Are You Waiting For
10. My New Reality
11. I Was Alive
Band Website: www.beartoothband.com
Medium: CD
Spieldauer: 37:33 Minuten
VÖ: 13.10.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten